Mein Konto
    "The Mermaid": Deutscher Trailer zum völlig durchgeknallten chinesischen Kassenschlager

    In unserer FILMSTARTS-Kritik zu „The Mermaid“ vergeben wir 4 Sterne und loben den Gaga-Humor der Fantasy-Komödie in höchsten Tönen. Der deutsche Trailer vermittelt davon schon mal einen ganz guten Eindruck:

    Der Milliardär Liu Xuan (Chao Deng) will ein neu erstandenes Grundstück am Meer bebauen, doch dazu muss er erstmal die in Küstennähe lebenden Delfine vertreiben. Weil er dabei auch zu tödlichen Mitteln greift und das empflindliche Gleichgewicht im Meer zu zerstören droht, wird die Meerjungfrau Shan (Yun Lin) auf ihn angesetzt und soll ihm mit giftigen Seeigeln ein Ende machen...

    Mit einem weltweiten Einspielergebnis von mittlerweile knapp 554 Millionen Dollar war „The Mermaid“ einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2016 und bis zum Erscheinen von „Wolf Warrior 2“ im Juli 2017 sogar der erfolgreichste chinesische Film aller Zeiten. Aber noch viel wichtiger: Die durchgeknallte Fantasy-Komödie von Stephen Chow ist auch einfach brüllend komisch, wie ihr in unserer begeisterten 4-Sterne-FILMSTARTS-Kritik nachlesen könnt.

    Nachdem „The Mermaid“ kürzlich noch auf dem Fantasy Filmfest zu sehen war, erscheint der Film hierzulande nun am 17. November 2017 auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top