Mein Konto
    Mörderisches von der "Handmaid's Tale"-Autorin: "Alias Grace" startet auf Netflix

    Mit „The Handmaid’s Tale“ wurde erst kürzlich ein Roman der Bestseller-Autorin Margaret Atwood äußerst erfolgreich für den heimischen Bildschirm umgesetzt. Nun folgt mit „Alias Grace“ direkt eine weitere Serien-Adaption eines Atwood-Romans.

    CBC

    Im Alter von 15 Jahren soll die irische Einwanderin Grace Marks als mittellose Magd ihren Arbeitgeber und dessen Frau brutal ermordet haben. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nimmt sich schließlich der Arzt Dr. Simon Jordan (Edward Holcroft) ihres Falls an. Als er die seit über einem Jahrzehnt inhaftierte Grace (Sarah Gadon), die behauptet, sich nicht mehr an die Tat erinnern zu können, kennenlernt, fällt es ihm schwer, ihr ein solch grausames Verbrechen überhaupt zuzutrauen. Daraufhin beschließt er, tiefer in ihre Psyche und Vergangenheit vorzudringen, um die Wahrheit herauszufinden...

    Neue US-Serien im Herbst und Winter 2017/18: 55 Neustarts im Check

    „Alias Grace“ basiert auf dem gleichnamigen semi-historischen Roman von „The Handmaid’s Tale“-Autorin Margaret Atwood. Für die Realisierung der Serienadaption hat sich ein hochkarätiges Duo zusammengefunden. Die Skripte zu allen sechs Folgen stammen aus der Feder der oscarnominierten „Take This Waltz“-Regisseurin Sarah Polley, in Szene gesetzt wurden sie von „American Psycho“-Macherin Mary Harron. Zur weiteren Besetzung neben Sarah Gadon („Dracula Untold“) und Edward Holcroft („Kingsman“) gehören unter anderem Zachari Levi („Chuck“), Anna Paquin („X-Men“) und „Die Fliege“-Regisseur David Cronenberg.

    Wenige Tage, nachdem die Miniserie in ihrem Produktionsland Kanada zu Ende gegangen ist, bringt Netflix sie nun in den Rest der Welt. Auch hierzulande stehen alle Episoden von „Alias Grace“ ab sofort zum Abruf bei dem Streaming-Dienst bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top