Mein Konto
    Free-TV-Start von "Hooten & The Lady": "Indiana Jones" und "Uncharted" lassen grüßen

    „Hooten & The Lady“ sind ein ungleiches Duo, das sich in der gleichnamigen Serie auf die Suche nach uralten Schätzen begibt. Nun brechen die beiden auch bei ZDFneo zu ihrem Abenteuer mit „Indiana Jones“-Anleihen auf.

    Sky 1

    Lady Alex Lindo-Parker (Ophelia Lovibond) ist Kuratorin des British Museum und als solche immer auf der Suche nach spannenden neuen Ausstellungsstücken. Das führt sie eines Tages auch in das Regenwald-Gebiet am Amazonas, wo sie das Lager des 1925 verschollenen Entdeckers Percy Fawcett finden will, der seinerzeit den Überbleibseln des sagenumwobenen El Dorado auf der Spur war. Dabei trifft sie auf den amerikanischen Abenteurer Ulysses Hooten (Michael Landes), mit dem sie sich zunächst eher widerwillig zusammentut. Obwohl die beiden grundverschieden sind, bilden sie bald ein unschlagbares Team, das sich schließlich gemeinsam in weitere Abenteuer rund um den Globus stürzt.

    Die Weltreise von „Hooten & The Lady“, die Erinnerungen an „Indiana Jones“ oder die moderne „Indy“-Videospiel-Hommage „Uncharted“ weckt, ist allerdings nur von kurzer Dauer. Das britische Sky 1 setzte das Format trotz wohlwollender Kritiken nach nur einer achtteiligen Staffel ab. Hierzulande feierte die Serie bereits vor einem Jahr beim hiesigen Pay-TV-Ableger des Senders seine Deutschlandpremiere.

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    ZDFneo zeigt die Abenteuerserie, in der neben Michael Landes („Final Destination 2“) und Ophelia Lovibond („The Autopsy Of Jane Doe“) unter anderem auch Ex-„Dr. Quinn“-Star Jane Seymour eine wiederkehrende Rolle hat, ab dem heutigen 17. November 2017 nun erstmals im deutschen Free-TV. Dabei werden die Folgen an vier Freitagen jeweils ab 21.45 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt. Auf DVD und Blu-ray ist die gesamte erste (und einzige) Staffel von „Hooten & The Lady“ bereits seit Mai erhältlich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top