Mein FILMSTARTS
    Die vermutlich besten Filme 2018: Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten
    Von Die FILMSTARTS-Redaktion — 31.12.2017 um 13:00
    facebook Tweet

    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert - dazu gibt es neben einer knappen Inhaltsangabe jeweils auch eine kurze Begründung, warum wir uns gerade auf diesen Film freuen.

    Platz 100:
    Death Wish

    Darum geht's: Als seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) und seine Tochter Jordan (Camilla Morrone) von einer Straßengang ermordet werden und die Polizei bei der Ermittlung keine Fortschritte macht, nimmt Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) das Gesetz selbst in die Hand und begibt sich auf einen brutalen Rachefeldzug…

    Deshalb freuen wir uns drauf: Das Charles-Bronson-Original „Ein Mann sieht rot“ von 1974 ist wohl DER Klassiker des Selbstjustiz-Kinos schlechthin (und zog so wenig verwunderlich bis 1993 noch vier Fortsetzungen nach sich). Im Remake schlüpft nun Bruce Willis in die Rolle des Rächers – und wir sind extrem gespannt, ob er dabei an den rauen Charme und die unterkühlte Ambivalenz von Charles Bronson heranreichen wird. Zumindest stehen ihm dabei mit Regisseur Eli Roth („Hostel“) und Autor Joe Carnahan („The Grey“) zwei Komplizen zur Seite, die weder mit schockierender Gewalt noch mit moralischen Provokationen ein Problem haben dürften.

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Flo F.
      Yeah, Auslöschung - so unglaublich kreativ, Alex Garland, der schon mit Ex Machina so revolutionär war .... - erinnert aber auch überhaupt nicht an Stalker.
    • Fayt89
      der film ist der letzte dreck den gab es vor ewigkeitne in der sneak bloß weg von it comes at night so ein drecks film
    • Truman
      Nein, die Liste ist nach dem Stand Ende Dezember erstellt worden und wir haben uns dazu entschieden, sie so zu belassen (wie jedes Jahr). Ansonsten müsste sie ständig aktualisiert werden und würde somit den ursprünglichen Zweck nicht mehr erfüllen. Dafür gibt es dann ab dem Halbjahr Die besten Filme... Lady Bird haben wir erst nach dem Stichtag gesehen.
    • Tillberg
      Nach genauer Analyse der Top 30, hier meine 10 Favoriten für 2018:1. The Shape Of Water (die Pressekritiken bisher lassenGroßes erhoffen) (Filmstarts: 2)2. Auslöschung (Trailer ist klasse) 43.First Man (nach Whiplash und La La Land ist das Pflicht) 164. It comes at night (da bin ich heiß drauf) 225.Lady Bird (bin gespannt, ob er so stark ist wie häufigbeschrieben)186. A Beautiful Day (Ich liebe 96 Hours) 137. Three Bilboards Outside Ebbing, Missouri (die Pressekritikenschmälern ein wenig die Erwartungen) 18. Ex Libris: (klingt eigentlich erstmal nicht so spannend,aber bei der Kritik) 39. Lucky (sicher ein herrlich nachdenklich machender Film) 610. Die dunkelste Stunde (Gary Oldman oscarreif als Churchillwill ich sehen) 7
    • Uriel
      Warum keine Titel in der Liste stehen? Damit man sich durch den ganzen anderen Müll durchwühlen muss, um endlich zu den Filmen zu gelangen, die einen selbst interessieren.Erst spoilert FS an allen Ecken und Enden und da wo es angebracht wäre, das Ende zu verraten, lassen sie es plötzlich sein.Diese Liste hier ist genauso fake wie jede andere Liste von FS. Mülltonne auf, Liste rein, Mülltonne zu.
    • Alfred Jodocus Kwak
      Müsste Lady Bird, jetzt da er von euch die erwarteten 4,5 Sterne bekommen hat, nicht in die Top Ten rücken?
    • Vincent
      Sind beides sehr gute Filme. Ich finde es trotzdem dreist einfach den Namen Cloverfield mit reinzuschreiben und es dann als nachfolger zu vermarkten obwohl es Null Verbindung zwischen den beiden Filmen gibt. Weder stilistisch noch Inhaltlich. Nichtmal dasselbe Team ist am Werk wie zum Beispiel bei der Cornetto-Triologie. Abgesehn davon war die Werbekampagne super wie du gesagt hast. Ich mag es wenn man so überrascht wird und der Film solang geheimgehalten wird. Nur dieses Cloverfield gehabe nervt mich halt. Vor allem weil alle Medien auch so drauf eingehen.
    • CineMan
      weil sie häufig leider zu wenige Leute interessierenDas ist Euer Argument? Ein Armutszeugnis. Ihr seid eine Filmseite. Wer, wenn nicht Ihr (und andere Filmseiten) sollte denn über diese kleinen Filme sonst berichten? Ihr könnt ja gerne den x-ten Star-Was-The-Last-Jedi-Ist-Geil-Weil-Artikel und den x-ten Game-Of-Thrones-Ist-Total-In-Und-Deswegen-Berichten-Auch-Wir bringen, aber ihr solltet mehr über die kleinen Filme und Außenseiter berichten. Bringt mehr Vielfalt in Eure Artikel. Aber die Aussage bringt es wohl auf den Punkt: Ihr seid keine Filmfreunde, sondern eine sehr stark vom Kommerz getriebene Filmseite... Wie sehr bestätigen und zeigen Eure Klicklisten. So wie auch diese. 100 Klicks: gut für Euch, aber absolut leserunfreundlich. Dass Ihr die Namen der Filme weggelassen habt, liegt nicht daran dass Ihr nicht spoilern wollt, sondern eher daran dass Ihr vermeiden wolltet, dass dadurch die Leser nicht die Liste durchklicken. Spoilern geht Euch am Allerwertesten vorbei. Das hatte schon der unverschämte Artikel von Euch gezeigt. Und natürlich dass auch weiterhin gespoilert wird. Aber der Artikel war die Krönung. Eine Frechheit. Eure Listen klicke ich schon lange nicht mehr durch. Obwohl das Interesse für einige der Artikel bzw Listen da wäre. Jetzt beschränke ich mich eher nur auf das Lesen der Kommentare, so wie bei diesem Artikel.
    • Fain5
      Ich muss Eastwoods politische Aussagen mit Vorsicht genießen weil IHR das sagt? IHR die euch von Disney kaufen lasst und eure Integrität wegschmeisst aber meint eure verqueren politischen Ansichten in eure Filmkritiken mit einfließen zu lassen?
    • Christoph Petersen
      Hi Marvel5000,es ist erst das zweite (und irgendwie eigentlich sogar eine direkte Fortsetzung zu Halloween 2). Aber die Idee eines Horrorfilms von David Gordon Green und Danny McBride ist doch total faszinierend - da ist für uns ehrlich gesagt zweitrangig, ob die sich nun Halloween oder sonst was vorknöpfen.
    • Bruce Wayne
      10 Cloverfield Lane ist ein guter Film. Ja, das Finale stinkt ein wenig ab und hätte besser inszeniert werden können. Aber gerade die ersten 2/3 der Geschichte, mit ihrer Suspense und ihrem Mystery-Appeal sind super umgesetzt. Da kann man sich kaum beschweren. Bei Cloverfield hingegen verstehe ich den Unmut mancher Zuschauer. Ich persönlich bin auch kein großer Fan des Filmes.
    • Luthien's Ent
      Jede Chance? Da muss ich echt lachen.Dennoch sei euch zugute gehalten, dass ihr es hier versucht habt...
    • Fain5
      Ändert aber nichts daran, dass die Filme nicht gut waren.
    • Fain5
      Weil sie zu wenig Leute interessieren... Ist es nicht eure Aufgabe als Filmseite dafür zu sorgen, dass die Leute davon Wind bekommen und auf dem laufenden gehalten werden? Aber klar wenn man in der Woche 10 Disneyspecial (die übrigens auch nicht jeden interessieren) machen muss, bleibt für andere Filme keine Zeit mehr.
    • Fain5
      Ich bin dann mal auf die Kritiken gespannt.
    • Tillberg
      Vielen Dank für die tolle Liste. Hat wie jedes Jahr großen Spaß gemacht sich durch die Top 30 zu klicken (mich interessieren nur die Top 30). Vorfreude ist entstanden :)Ich hatte mit Lady Bird in den Top 3 gerechnet. Dass der nur auf Rang 18 steht, hat mich sehr überrascht.
    • Marvel5000
      Ich verstehe überhaupt nicht, warum das gefühlt tausendste Halloween-Remake auf dieser Liste steht. Gabs da wirklich nix besseres?
    • Vincent
      Genau ;D
    • Cirby
      Es geht um die Klickerei. Mich hätte schon interessiert, auf welche Filme ihr euch so freut. Aber ich lasse nicht die Seite hundert mal neu laden und muss die ganzen Werbefenster erneut wegklicken. (In 10% der Fälle klicke ich auf die Werbung und darf die Seite wieder laden.)
    • Micox
      Hört sich gut an.. Habe es auch nur auf die mega Blockbuster bezogen..Ich glaube hinsichtlich denen wird es 2019 wieder spannender mit Quentin, SW usw.. Würde mich freuen wenn es Alien auch wieder auf die große Leinwand schafft..
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. September 2019
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Booksmart Trailer DF
    Gesponsert
    Last Christmas Trailer DF
    Richard Jewell Trailer DF
    The Irishman Trailer OmdU
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Der Unsichtbare Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Back to Top