Mein Konto
    Die vermutlich besten Filme 2018: Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten

    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert - dazu gibt es neben einer knappen Inhaltsangabe jeweils auch eine kurze Begründung, warum wir uns gerade auf diesen Film freuen.

    Platz 100:

    Death Wish

    Darum geht's: Als seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) und seine Tochter Jordan (Camilla Morrone) von einer Straßengang ermordet werden und die Polizei bei der Ermittlung keine Fortschritte macht, nimmt Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) das Gesetz selbst in die Hand und begibt sich auf einen brutalen Rachefeldzug…

    Deshalb freuen wir uns drauf: Das Charles-Bronson-Original „Ein Mann sieht rot“ von 1974 ist wohl DER Klassiker des Selbstjustiz-Kinos schlechthin (und zog so wenig verwunderlich bis 1993 noch vier Fortsetzungen nach sich). Im Remake schlüpft nun Bruce Willis in die Rolle des Rächers – und wir sind extrem gespannt, ob er dabei an den rauen Charme und die unterkühlte Ambivalenz von Charles Bronson heranreichen wird. Zumindest stehen ihm dabei mit Regisseur Eli Roth („Hostel“) und Autor Joe Carnahan („The Grey“) zwei Komplizen zur Seite, die weder mit schockierender Gewalt noch mit moralischen Provokationen ein Problem haben dürften.

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top