Mein Konto
    "Queen Of The Dead": Die Tochter von George A. Romero setzt die Zombiefilm-Reihe ihres verstorbenen Vaters fort

    Tina Romero ist DJane, Tänzerin und inzwischen auch Filmemacherin. Nun will sie endgültig in die Fußstapfen ihres 2017 verstorbenen Vaters treten und selbst auch einen Zombie-Film inszenieren – mit einem ziemlich ungewöhnlichen Setting.

    Universal Pictures Germany

    Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass George A. Romeros Tochter Tina Romero gemeinsam mit Zombie-Make-up-Gott Tom Savini („Zombie – Dawn Of The Dead“) an einer Horror-Webserie arbeitet, die sie selbst als eine „verfickt brutale Stummfilm-Version von ‚Oldboy‘“ beschreibt. Aber Tina Romero arbeitet nicht nur mit dem alten Partner ihres Vaters zusammen, offenbar wird sie bald auch direkt in seine Fußstapfen treten und mit „Queen Of The Dead“ einen eigenen „… Of The Dead“-Film inszenieren (von „Die Nacht der lebenden Toten“ bis „Survival Of The Dead“ hat George A. Romero insgesamt sechs Filme der Reihe als Regisseur verantwortet und so quasi im Alleingang das moderne Zombie-Genre begründet).

    Nach einem Kaufhaus in „Dawn Of The Dead“, einer Militärbasis in „Day Of The Dead“ und einer Insel in „Survival Of The Dead“ soll der neue Film einen Travestie-Nachtclub als zentralen Handlungsort haben, während die Zombie-Apokalypse dieses Mal aus der Perspektive der Gäste und der dort auftretenden Dragqueens (daher auch der Titel) beleuchtet wird. Auch interessant: Nach dem Tod seines Vaters ist auch Tinas Bruder George Cameron Romero auf eine ganz ähnlich Idee gekommen, der arbeitet mit „Rise Of The Living Dead“ nämlich aktuell an einem Prequel zum Ur-Zombiefilm „Die Nacht der lebenden Toten“. Und auch sonst befinden sich wohl noch einige weitere Filmprojekte des Zombie-Großmeisters weiterhin in der Produktion.

    Nach dem Tod von George A. Romero: "Road Of The Dead" und vier weitere Filme des Zombie-Meisters sollen trotzdem kommen

    Die Regisseurin selbst hat ihr Projekt in einem Gespräch mit The Saunder Blog folgendermaßen beschrieben: „‚Queen Of The Dead‘ ist die Fusion zweier großer Dinge in meinem Leben: Zombies und schwules Nachtleben. Es ist ein Tribut für meinen Vater und mein Eintritt in ein Genre, das er begründet hat. Ich kann noch nicht viel verraten, aber ich kann sagen, dass er all die Merkmale eines klassischen George-A.-Romero-Films hat: Farce, Politik, Helden, Arschlöcher und natürlich Horden von dümmlich und langsam wandelnden Zombies, in die man sich einfach verlieben muss. Aber ich mache es eben auf meine Art – und das heißt Glitter, Choreographien und queere Prinzessinnen.“

    Wann genau die Dreharbeiten beginnen sollen und ob es sich überhaupt um mehr als eine erste wage Idee handelt, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch über einen (deutschen) Veröffentlichungstermin von „Queen Of The Dead“ lässt sich deshalb noch nichts sagen. Aber dafür erscheint hierzulande mit „Day Of The Dead: Bloodline“ bereits am 25. Januar ein Remake von George A. Romeros drittem „… Of The Dead“-Film „Zombie 2 - Day Of The Dead“ auf DVD und Blu-ray. Darin geht es um die Auslotung des angespannten Verhältnisses von Wissenschaftlern und Militärs, die sich in Anbetracht der Zombie-Epidemie wohl oder übel zusammenraufen müssen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top