Mein Konto
    ProSieben gibt Programm für Übertragung der Oscars bekannt – mit Leonardo DiCaprio in "The Revenant"

    Wenig überraschend überträgt ProSieben auch 2018 wieder die Oscars. Einen Tag nach Bekanntgabe der Nominierungen bestätigte dies der Sender nun und enthüllte auch das Begleitprogramm.

    Fox

    Wenn am 4. März 2018 zum 90. Mal die Oscars verliehen werden, können Filmfans in Deutschland wie immer bei ProSieben zuschauen. Der Sender bestätigte nun, dass man auch in diesem Jahr übertragen wird und auf bewährte Moderatoren setzt. Steven Gätjen wird wieder die Aufgabe haben, am Roten Teppich ein paar Stars vor das Mikro zu locken. Viviane Geppert und Designer Michael Michalsky werden sich derweil über die Kleider der Superstars austauschen.

    Wie in den Vorjahren bettet ProSieben die Übertragung der Verleihung in einen Oscar-Abend mit einem prämierten Film als Free-TV-Premiere ein. Um 20.15 Uhr wird dabei „The Revenant“ das erste Mal im deutschen Free-TV gezeigt. Für das Survival-Drama gewann Leonardo DiCaprio 2016 nach vielen vergeblichen Anläufen den Goldjungen. Da Alejandro González Iñárritus Film in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben ist, dürfte die TV-Ausstrahlung allerdings gekürzt sein.

    Streaming der Oscars 2018

    Wer keinen TV mehr besitzt, kann die Übertragung der Oscars 2018 auch im im Livestream auf ProSieben.de verfolgen. Er braucht dazunur einen (kostenfreien) Account bei 7Pass, dem gemeinsamen Dienst von ProSieben, SAT.1, kabel eins, kabel eins Doku, sixx, ProSieben MAXX und SAT.1 Gold. Via Android oder iOS-Geräte kann der Stream zudem mit der 7TV-App des Senders empfangen werden. Daneben gibt es natürlich auch die kostenpflichten Angebote von legalen Live-Stream-Abo-Diensten wie MagineTV oder Zattoo.

    Nachfolgend das Oscar-Programm auf ProSieben laut Pressemitteilung des Senders in der Übersicht:

    Montag bis Freitag, 26. Februar bis 2. März 2018

    • 17:00 Uhr: „taff“ meldet sich täglich mit Neuigkeiten aus Hollywood

    Donnerstag, 1. März 2018

    • 22:30 Uhr: „red.“ aus L.A. mit Viviane Geppert

    Sonntag, 4. März 2018

    • 20:15 Uhr: „The Revenant“ (Free-TV-Premiere)
    • 23:30 Uhr: „red. Der OSCAR®-Countdown“
    • 00:45 Uhr: „OSCAR® 2018 – red.-Carpet live”
    • 02:00 Uhr: „OSCAR® 2018 – Die ACADEMY AWARDS® – live aus L.A.“

    Montag, 5. März 2018

    • 17:00 Uhr: „red. Die OSCAR®-Highlights 2018“
    Oscars 2018: Die Nominierungen im Überblick
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top