Mein Konto
    "Charmed": Hexenserie bekommt nun "feministischen Reboot" statt 70er-Jahre-Prequel

    The CW plant schon länger eine Neuauflage der Fantasy-Serie „Charmed“ und wollte zunächst ein in den 1970ern spielendes Prequel produzieren. Nun hat der Sender allerdings eine Pilotfolge mit einem ganz anderen Ansatz bestellt.

    CBS Paramount International

    Im Januar 2017 gab es gute Nachrichten für Fans der Serie „Charmed – Zauberhafte Hexen“: Der Sender The CW, dessen Vorläufer The WB bereits „Charmed“ im Programm hatte, gab die Entwicklung einer neuen Prequel-Serie bekannt. Zu diesem Zeitpunkt war geplant, die Handlung in die 1970er Jahre zu versetzen, später konkretisierte man, die Serie solle für sich selbst stehen und keine Verbindungen zum Original aufweisen. Somit war die Bezeichnung „Prequel“ eigentlich schon hinfällig, vielmehr wäre es ein Reboot mit einem in der Vergangenheit angesiedelten Handlungszeitraum gewesen. Doch nun sind laut TVLine auch diese Pläne nicht mehr aktuell, was aber nicht bedeutet, dass es keine neue „Charmed“-Serie geben wird. Im Gegenteil: Für den Reboot, den man nun bei The CW neu entwickelt hat, wurde sogar schon die Pilotfolge bestellt.

    Die ursprünglich geplante 70er-Jahre-Variante der Fantasy-Serie hat es also gar nicht erst in das Stadium geschafft, in dem man als Testballon für eine ganze Staffel einen Piloten anfertigen lässt. Laut TVLine erklärten die Verantwortlichen, der Stoff habe sich nicht so entwickelt, wie es sich das Network erhofft hatte. Mit der neuen Variante scheint man nun zufriedener zu sein, was sich ja schon daran erkennen lässt, dass nun tatsächlich eine Pilotepisode bestellt wurde: Nun soll die Handlung in der Gegenwart angesiedelt sein und die Serie wird offiziell als „wilder, witziger und feministischer Reboot“ von „Charmed“ beschrieben.

    Serien 2018: Die 10 spannendsten Neustarts der nächsten Monate

    Es wird um drei Schwestern in einer College-Stadt gehen, die entdecken, dass sie Hexen sind. Während sie übernatürliche Dämonen bekämpfen, das Patriarchat niederzureißen versuchen und die Familie zusammenhalten müssen, merken sie schnell, dass die Arbeit einer Hexe nie getan ist. Nachdem ihr erster Entwurf für ein Reboot im vergangenen Jahr nicht angenommen wurde, entwickelte das „Jane The Virgin“-Team Jessica O’Toole und Amy Rardin nun auch diese neue Version für The CW und die CBS Television Studios.

    In der Originalserie spielten zunächst Alyssa Milano, Holly Marie Combs und Shannen Doherty die drei Hexenschwestern, Doherty verließ „Charmed“ jedoch nach der dritten Staffel und Rose McGowan kam für sie neu an Bord. Da die neue Serie in der Gegenwart spielt, ist ein Besuch der Original-Hexen in dem Ableger durchaus möglich – doch bekannt ist dazu bislang nichts.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top