Mein FILMSTARTS
    Dylan O'Brien bei "Maze Runner 3" und 14 weitere Stars, die sich bei Stunts verletzt haben
    Von Alexander Friedrich — 02.02.2018 um 22:25
    facebook Tweet

    Weil sich Dylan O'Brien beim Dreh von „Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone” verletzte, musste das Trilogie-Finale um ein Jahr verschoben werden. Doch es gibt noch viel mehr Stars, die ihre Stunts besser nicht selbst gemacht hätten:

    20th Century Fox

    Dylan O'Brien in „Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone“

    Eigentlich hätte das Finale der „Maze Runner”-Trilogie bereits vor einem Jahr über die Leinwände laufen sollen, doch ein schwerer Unfall machte den ursprünglich geplanten Kinostart im Februar 2017 zunichte. Hauptdarsteller Dylan O’Brien verletzte sich bei den Dreharbeiten zu „Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone” so schwer, dass die Produktion gänzlich gestoppt werden musste. Ein ganzes Jahr länger mussten die Fans auf den neuen Teil der Reihe warten, der nun seit dem 1. Februar 2018 in den Kinos läuft.

    Gleich in den ersten Minuten des Films (und ebenso im Trailer) ist die Szene zu sehen, bei der es zum bösen Unfall kam: Der von Dylan O’Brien verkörperte Thomas springt von einem fahrenden Auto auf einen Zug auf. Ein Stunt, den der Shootingstar selbst durchgeführt hat, und der fürchterlich schief ging: Mit Knochenbrüchen - teilweise im Gesicht - und einer Gehirnerschütterung wurde O'Brien ins Krankenhaus eingeliefert. Doch die Aufnahme landete schlussendlich dennoch im Film und verleiht der spannenden Auftaktsequenz, wenn auch unfreiwillig, noch mehr Dramatik.

    O'Brien ist nur einer von vielen Schauspielern, die ihre Stunts gerne selbst ausführen statt einen Stunt-Profi zu bemühen - was hin und wieder sehr schmerzhafte, wenn nicht gar lebensgefährliche Konsequenzen für die Stars hat. Wir stellen euch auf den folgenden Seiten noch einige weitere Stunt-Unfälle vor, die alle zum Glück ohne Todesfolge blieben. Wer sich dafür interessiert, zu welchen tödlichen Unfällen es an Filmsets leider schon gekommen ist, dem empfehlen wir unser umfangreiches Special zu diesem Thema.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • umit
      Jackie Chan‘s Schädelbruch während der Dreharbeiten zu „Der rechte Arm der Götter“ gehört definitiv mit in die Liste.
    • Joyless101
      Und Viggo Mortensens gebrochener Zeh
    • sarr
      Expandables 1 hätte auch reingepasst, da hat sich Stallone das genick gebrochen als ihn Steve Austin mit einem Spear an die Wand schleuderte
    • Deliah C. Darhk
      Im kommenden Han-Solo-Spin-off „Solo: A Star Wars Story” wird sich aber nicht er, sondern Alden Ehrenreich den unberechenbaren Türen des Millenium Falken stellen.Unterschwellige Werbebotschaft?;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. September 2019
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Back to Top