Mein Konto
    2018 könnte ein neues "Game Of Thrones"-Buch kommen, aber es ist nicht "The Winds Of Winter"

    Wer gehofft hat, er könnte 2018 endlich den neuen „Das Lied von Eis und Feuer“-Band „The Winds Of Winter“ in den Händen halten, der muss jetzt ganz stark sein: George R.R. Martin hat die geplante Veröffentlichung erneut verschoben.

    HBO

    Bereits 2017 sollte „The Winds Of Winter“ in den Läden stehen, dann wurde daraus 2018. So oder so freuten sich Fans auf die Möglichkeit, sich die Wartezeit auf die finale, 2019 startende „Game Of Thrones“-Staffel mit dem neuesten Band der „Das Lied von Eis und Feier“-Reihe zu verkürzen, auch wenn darin noch nicht das Ende der Geschichte erzählt werden würde. Das finale Buch des Romanzyklus soll schließlich erst der siebte Band „A Dream Of Spring“ werden. Doch damit ist es jetzt Essig, denn Autor George R.R. Martin arbeitet erst einmal an einem ganz anderen Buch, dessen Fertigstellung er den Vorrang gibt: dem Roman-Spin-off „Fire And Blood“ über die Familie Targaryen.

    Der für nicht gerade blitzschnelles Arbeiten bekannte Autor beantwortete in seinem Blog „Not A Blog“ (via TheWrap) eine Fan-Frage, ob er „Fire And Blood“ vor oder nach „The Winds Of Winter“ zu veröffentlichen plane. Entgegen der bisher vorherrschenden Meinung, „Winds“ werde die nächste Veröffentlichung des Autors, stellte dieser nun klar, dass er dem Targaryen-Spin-off den Vorzug gibt. „Fire And Blood“ werde aus zwei Teilen bestehen, den ersten wolle er vor „Winds“ veröffentlichen, den zweiten danach. Im noch jungen Jahr 2018 könnte also tatsächlich ein neues Buch von George R.R. Martin in den Regalen stehen – schließlich gab er selbst an, mit dem ersten Teil von „Fire And Blood“ beinahe fertig zu sein – aber eben nicht das, das Fans erwartet haben.

    "Game Of Thrones": George R.R. Martin enthüllt Entwicklung eines fünften Ablegers und lehnt den Begriff Spin-off ab

    Da Martin derzeit anscheinend nicht einmal an „The Winds Of Winter“ arbeitet, dürfte eine Veröffentlichung allerfrühestens 2019, wenn nicht gar später, wahrscheinlich sein. 2019 startet auch die finale Staffel der Serie „Game Of Thrones“, die die Bücher schon seit einer Weile inhaltlich überholt hat – ob sich Martin von den Ereignissen in der Serie dann auch für seinen Abschluss der Geschichte inspirieren lässt oder eher bewusst davon abweicht, bleibt abzuwarten. Der Autor hat neben seiner „Song Of Ice And Fire“-Hauptreihe und dem Targaryen-Ableger aber noch ein weiteres „Game Of Thrones“-Eisen im Feuer: Er entwickelt eine der Spin-off-Ideen im Serienbereich. Wie weit seine Arbeit in diesem Arbeit gediehen ist, ist nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top