Mein Konto
    Das Ende des Krieges? Die 10 denkwürdigsten Momente aus dem Staffelfinale von "The Walking Dead"

    Das Finale von „The Walking Dead“ Staffel 8 ist da. Wird der „All Out War“ zwischen Negan und Rick nun endlich zu Ende gehen? Wir verraten euch alles, was ihr zum Finale wissen müsst.

    Staffel 8 von „The Walking Dead“ wurde vom „All Out War“ beherrscht. Über 16 Folgen lieferten sich Rick (Andrew Lincoln) und Negan (Jeffrey Dean Morgan)  einen erbitterten Krieg. Jetzt, im Finale von Staffel 8 findet dieser Kampf endlich seinen Höhepunkt.

    Dabei stellen sich aber auch interessante Fragen für die kommende neunte Staffel. Zum Beispiel, ob es zu einem Zerwürfnis zwischen einstigen Verbündeten kommen wird: Es könnte durchaus passieren, dass Maggie (Lauren Cohan) eine Entscheidung von Rick – nämlich die, Negan am Leben zu lassen – zum Anlass nimmt, um sich gegen ihren einstigen Freund zu stellen. Erste Andeutungen dazu gibt es im Staffelfinale.

    Kritik zum Staffelfinale von "The Walking Dead": So hat uns die letzte Folge der 8. Staffel gefallen

    Gleichzeitig wird auf die Erschaffung einer neuen Welt hingewiesen – eine neue Welt nach neuem Vorbild, in der am Ende vielleicht alle so leben können, wie es sich Ricks Sohn Carl (Chandler Riggs) vorgestellt hat? Jetzt, wo der Kampf gegen die Saviors gewonnen ist, könnte so eine neue Welt durchaus realistisch sein.

    Spannend ist aber auch ein Blick auf eine riesige Horde von Untoten. Ist das der erste Blick auf die nächste große Gefahr von „The Walking Dead“? Halten mit dieser Herde vielleicht sogar die sogenannten Whisperers Einzug in „The Walking Dead“? Die Gruppe, die sich in die Häute der Untoten hüllt und von einer erbarmungslosen Anführerin namens Alpha angeführt wird, ist in den Comics nämlich der nächste Gegner nach Negan. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein!

    Hierzulande sind die Folgen der achten Staffel über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top