Mein Konto
    Zum Heimkinostart von "Jumanji: Willkommen im Dschungel": 7 der größten Überraschungsblockbuster

    Vor dem Start von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ hatten nicht wenige Zweifel an dessen Kassenerfolg. Doch die Abenteuer-Komödie wurde zum Box-Office-Superhit. Wir haben nachgeschaut, welche Filme noch für große Überraschungen gesorgt haben.

    Sony Pictures

    Als vor einem Jahr der erste Trailer Jake Kasdans „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ erschien, war die Stimmung unter den Fans nicht sonderlich euphorisch, sogar eher skeptisch bis feindlich. Das änderte sich erst langsam Richtung Kinostart im Dezember 2017. Und als die internationalen Filmkritiken für die lose Fortsetzung des Kultfilms „Jumanji“ dann wohlwollender ausfielen als erwartet, war der Weg frei für einen Kinohit. Dass die launige Abenteuer-Action-Komödie durch gute Mundpropaganda über Weihnachten zum weltweiten Monsterhit avancierte, hatte so trotzdem niemand auf der Rechnung. „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ kostete 90 Millionen Dollar in der Produktion und spielte weltweit sensationelle 956 Millionen Dollar ein, in Deutschland lösten die Kinozuschauer zwei Millionen Tickets. Logisch, dass mit „Jumanji: Willkommen im Dschungel 2“ eine Fortsetzung bereits grünes Licht hat.

    Sony Pictures

    In „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ entdecken vier Teenager beim Nachsitzen ein altes Videospiel, in das sie hineingezogen werden. Wieder zu Bewusstsein kommen sie in einer exotischen Dschungelwelt – allerdings in den Avataren, die sie im Videospiel angenommen haben. Spencer (Alex Wolff) wird zum Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Fridge (Ser'Darius Blain) zum Zoologen und wandernden Waffenarsenal Moose Finbar (Kevin Hart), It-Girl Bethany (Madison Iseman) zum rundlichen Kartografen Shelly Oberon (Jack Black) und Außenseiterin Martha (Morgan Turner) zur knallharten Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan). Um das Spiel zu verlassen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei Abenteuer bestehen.

    Wir haben uns in der Filmgeschichte nach weiteren Überraschungsblockbustern umgesehen, die so vorher keiner auf der Rechnung hatte. Viel Spaß beim Durchblättern, vorher zeigen wir euch noch einmal den Trailer zu „Jumanji: Willkommen im Dschungel“, der seit dem 3. Mai 2018 auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top