Mein Konto
    Wird vor "Das Erwachen der Macht" spielen: Erste Details zu kommender "Star Wars"-Realserie enthüllt

    Im kommenden Jahr soll die erste nicht-animierte „Star Wars“-Serie auf dem ebenfalls neuen Disney-Streamingdienst verfügbar sein. Serienschöpfer Jon Favreau („Iron Man“) gab jetzt Handlungszeit und seinen technischen Ansatz für das Projekt bekannt.

    Walt Disney

    „Iron Man“-Regisseur und „Solo: A Star Wars Story“-Darsteller Jon Favreau (spielt dort Rio Durant) werkelt derzeit an den Drehbüchern der ersten „Star Wars“-Serie mit echten Schauspielern. Jetzt plauderte Favreau anlässlich der „Solo“-Premiere in Los Angeles aus, dass die noch unbetitelte Serie sieben Jahre nach „Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ spielen wird (via The Nerdist). Hier der entsprechende Tweet von The Nerdist-Mitarbeiter Don Casey:

    Weiter erklärte Favreau, der für Disney 2016 auch die Realfilm-Neuauflage des „Dschungelbuchs“, „The Jungle Book,“ inszenierte, dass es in der „Star Wars“-Serie eine Reihe neuer Figuren zu bestaunen geben werde. Favreau plant zudem, die für „The Jungle Book“ entwickelte CGI-Technik zu verwenden. Für den 2016er Kinderfilm führen wir lediglich Darsteller Neel Sethi in unserer Filmdatenbank, der Haupfigur Mowgli spielt – der Rest, also Tiere und die komplette Welt, kamen aus dem Computer.

    "Star Wars"-Serie wird auf Disney-Streamingdienst laufen

    Jon Favreau ist als Autor und Produzent für die kommende Serie verpflichtet und erklärte weiter, dass die Hälfte der Drehbücher für Staffel eins bereits fertig wären. Unklar ist dabei jedoch noch die Episodenanzahl, zu der sich Favreau nicht äußerte. Denkbar ist auch, dass der US-Amerikaner für die erste oder auch mehrere Folgen auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird – dies tat er im Jahr 2017 bereits bei den Auftaktfolgen des „The Big Bang Theory“-Ablegers „Young Sheldon“ sowie von Seth MacFarlanes Comedy-Star-Trek-Hommage „The Orville“.

    Die noch unbetitelte „Star Wars“-Serie wird für 2019 erwartet – ebenso, wie der (US-)Start des Disney-Streamingservices. Wie genau Fans in Deutschland in den Genuss kommen werden, ist noch nicht bekannt, da sich ein Deutschlandstart des neuen Disney-Angebots hier noch verzögern könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top