Mein Konto
    "Gotham" um 5. Staffel verlängert – allerdings mit einem großen ABER

    Das Damoklesschwert der Upfronts 2018 hängt derzeit über zahlreichen Serien – so auch über dem „Batman”-Prequel „Gotham”. Doch nun gibt es Entwarnung: Die DC-Serie wird noch fortgesetzt. Der Abschied naht aber dennoch..

    Fox

    Hat es sich „ausge-gotham-t“? Im Vorfeld der diesjährigen Upfronts, bei denen die US-Fernsehsender bekanntgeben, welche Serien fortgeführt und welche abgesetzt werden, sahen viele Zuschauer die DC-Serie „Gotham“ vor dem Aus stehen. Doch die Fans dürfen noch einmal aufatmen: Wie Collider berichtet, hat FOX eine fünfte Staffel in Auftrag gegeben. Allerdings mit einem entscheidenden Zusatz: Danach ist endgültig Schluss mit „Gotham“.

    Die 100. Folge als großes Finale

    Diese finale Staffel soll zudem nicht die üblichen 22 Episoden, sondern stattdessen nur 13 Folgen umfassen. Damit würde die Serie nach exakt 100 Episoden enden. Und tatsächlich kommt das Serien-Aus nach Staffel 5 alles andere als überraschend: Die Vorgeschichte rund um Bruce Wayne alias Batman (David Mazouz spielt den jungen Waisen) und den zukünftigen Comissioner Jim Gordon (Ben McKenzie) verzeichnete zuletzt immer weniger Zuschauer. In den USA konnte die vierte Staffel zuletzt nur noch ungefähr die Hälfte der Zuschauer vor die TV-Geräte locken, die noch zu Beginn der Serie gespannt dort gehockt hatten. Das Staffelfinale steigt dort übrigens am 17. Mai 2018.

    Fans von „Gotham“ müssen sich also langsam von ihren geliebten Charakteren verabschieden, bekommen dafür aber immerhin noch eine (wenn auch verkürzte) Staffel Zeit. Anderen Serien dagegen wurde das Licht direkt ausgepustet: Zu den Verlierern der Upronts 2018 zählt unter anderem die Reunion der „King Of Queens“-Stars Kevin James und Leah Remini in „Kevin Can Wait“. Mehr dazu in unserem Artikel:

    Nach Absetzung für "Kevin Can Wait": Leise Hoffnung auf Fortsetzung der Sitcom mit Kevin James
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top