Mein FILMSTARTS
Gotham (2014)
Gotham (2014)
facebookTweet
Creator: Bruno Heller (2014) | USA | 42 Minuten
In Produktion
Drama
Krimi
User-Wertung
4,1 268 Wertungen - 8 Kritiken
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhalt & Info

Als Kind ist James Gordon (Ben McKenzie), der zu einem späteren Zeitpunkt in seinem Leben zum (aus verschiedenen Batman-Filmen bekannten) Polizei-Chef wird, in einem Außenbezirk von Gotham aufgewachsen. Nun kehrt er zurück in die von ihm romantisierte Stadt, in der sein Vater einst erfolgreich als Anwalt gewirkt hat und mit der er viele schöne Erinnerungen verbindet. Als Police Detective geht er einem neuen Job nach und will die Metropole mit Mut und Ehrlichkeit wieder zu einstiger Größe verhelfen. Zusammen mit seinem Partner, der aufdringlichen, aber cleveren Polizei-Legende Harvey Bullock (Donal Logue), stößt er auf einen großen Fall: der Mord an den Milliardären Dr. Thomas und Martha Wayne (Grayson McCouch und Brette Taylor). Am Tatort begegnet Gordon ihrem 12-jährigen Sohn Bruce (David Mazouz), der dieses unsägliche Verbrechen mit ansehen musste. Von dem Schicksal des Jungen bewegt, schwört er den Mörder dingfest zu machen. Zwischen dem Polizisten und Bruce, der von nun an von Butler Alfred Pennyworth (Sean Pertwee) aufgezogen wird, entwickelt sich eine besondere Freundschaft.
 
Auf der Suche nach dem Verbrecher und im Verlauf seiner Laufbahn als Gesetzeshüter trifft Gordon auf zwielichtige Gestalten wie Gangster-Boss Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) und viele Menschen, die später zu Gothams berühmtesten Bösewichten werden - wie Oswald Cobblepot alias Penguin (Robin Lord Taylor), Selina Kyle alias Catwoman (Camren Bicondova) und Edward Nygma alias Riddler (Cory Michael Smith).
5
Staffeln
82
Episoden
253
Fans
Ben McKenzie
Rolle: James Gordon
Donal Logue
Rolle: Harvey Bullock
David Mazouz
Rolle: Bruce Wayne
Morena Baccarin
Rolle: Dr Leslie Thompkins
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

Gotham (2014) - staffel 4 Trailer (5) OV
Gotham (2014) - staffel 4 Trailer (4) OV 4:12
Gotham (2014) - staffel 4 Trailer (4) OV
Gotham (2014) - staffel 3 Trailer DF 1:00
Gotham (2014) - staffel 3 Trailer DF
Gotham (2014) - staffel 4 Trailer (3) OV 1:06
Gotham (2014) - staffel 4 Trailer (3) OV
Zeige die neuesten Videos
"Gotham" um 5. Staffel verlängert – allerdings mit einem großen ABER
NEWS - Serien im TV
Montag, 14. Mai 2018

"Gotham" um 5. Staffel verlängert – allerdings mit einem großen ABER

Das Damoklesschwert der Upfronts 2018 hängt derzeit über zahlreichen Serien – so auch über dem „Batman”-Prequel „Gotham”....
Neu auf Netflix im März: Mit "Auslöschung", "Black Swan", "Marvel's Jessica Jones", Marvel-Filmen und mehr
NEWS - DVD & Blu-ray
Freitag, 23. Februar 2018

Neu auf Netflix im März: Mit "Auslöschung", "Black Swan", "Marvel's Jessica Jones", Marvel-Filmen und mehr

Ein neuer Monat bricht an und das heißt wie immer: Neue Film- und Serienhighlights bei Netflix, die auf den Nutzer warten,...
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen
NEWS - Serien im TV
Freitag, 1. Dezember 2017

Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen

Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
Batman ist da: Neuer Trailer zur 4. Staffel von "Gotham"
NEWS - Serien im TV
Montag, 28. August 2017

Batman ist da: Neuer Trailer zur 4. Staffel von "Gotham"

Der neue Trailer zur vierten Staffel von „Gotham“ zeigt uns schon, was wir erwarten dürfen: Bruce Wayne wird nun endlich...
70 News zu dieser Serie

User-Kritiken

Patrick A.
Patrick A.

User folgen Lies die 2 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 08.04.15

viele schurken und deren vorgeschichten. ähnelt den filmen oder könnte davor kommen.

Wolfy76
Wolfy76

User folgen Lies die 3 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 18.02.15

Ich kenne die Serie von Trailern ihrer Erstaustrahlung in England vor ca 4 Monaten. Damals war ich nur mäßig interessiert.... Das hat sich aber mittlerweile geändert. Bin bei Episode 16 der aktuell erhältlichen iTunes Folgen und bin schwer angetan von der Serie. Die Serie hat einfach "Hand und Fuß". Sie hat eine überraschend runden und stimmigen Erzählmodus und eine gute Optik/Stimmung und aufwendige Sets. Außerdem sehr interessante Charakterentw... Mehr erfahren

Marcel P.
Marcel P.

User folgen 4 Follower Lies die 245 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 10.11.16

Für mich die beste Comic Serie. Hat für mich Agents of Shield, Arrow etc. mittlerweile locker ausgestochen.Es ist einfach durchgehend düster und spannend und die Darsteller sind gut. Allen voran ist meiner Meinung nach der Pinguin, der liefert hier eine BOMBENMÄSSIGE Performance ab. Für DC Fans und die die spannende Serien mit interessanten Charakteren lieben kann ich eine klare Empfehlung aussprechen

LukasK.
LukasK.

User folgen 10 Follower Lies die 475 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 13.02.15

Folge 1: Die neue Batman-Serie ''ohne Batman'' hat wirklich potenzial, die erzähl weise ist um einiges besser als so manche Serien (wie: The Flash). Aber auch wenn das alles plus punkte hat gibt es einen minus punkt. Schauspieler gut, Story gut, aber etwas langweilig. Das wird mich aber nicht davon abhalten die Serie weiter zu schauen das sie einfach zu sehr meine Interesse geweckt hat. (3/5)

Dave-it
Dave-it

User folgen 1 Follower Lies die 22 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 24.01.15

Vorab noch nicht gesehen. Aber Hey, es handelt in Batman-Universum und ich bin absoluter Batman-Fan. Es gibt für mich keinen besseren Helden als ihn. Klar, wird nur Batmans Kindheit näher beleuchtet und die Anfänge von Jim Gordon näher beleuchtet. Trotzdem schön mein Favorit für 2015!!!!! Freue mich sehr auf die Serie. Und wurde schon eine 2. Staffel angekündigt !!!!!

8 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Die Reaktion der Fans

  • Christian B.
    lol
  • Jens85
    ahja
  • Robert S.
    Bin ganz deiner Meinung!!!
  • SwagMonarch
    Ich glaube dir ist nur entgangen das es in der serie nicht um batman geht sondern um die entwicklungen späterer kontrahenten batmans und um die entwicklung von Bruce selber
  • korkell
    Ich denke ihn kotzen großkotzige Hinweise auf Offensichtliches an, welche ihm unterstellen er sei zu dämlich um mitzubekommen, dass es um Originstorys geht und der Comicprotagonist nicht im Fokus steht. Eine Aufklärung über die Natur der Sache sagt aber immer noch nichts über die Qualität der Sache aus.
  • Eggie E.
    Weiß zufällig jemand wann Gotham und The Flash im deutschen TV weitergehen?
  • GamePrince
    Wieviele Staffeln wird es geben?
Kommentare anzeigen
Back to Top