Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Twilight" mit Superhelden? Die ersten Kritiken zu "Marvel's Cloak & Dagger" sind da!
    Von Christian Fußy — 25.05.2018 um 13:50
    facebook Tweet

    Marvels YA-Serie „Cloak & Dagger“ kommt bei der Fachpresse bisher hervorragend an. Erste Stimmen attestieren der Superheldenshow, die bei uns auf Amazon laufen wird, düstere Atmosphäre, eine flotte Inszenierung und ein starkes, einzigartiges Setting.

    Freeform/Alfonso Bresciani

    Marvel’s Cloak & Dagger“ steht nach ersten Kritikereinschätzungen bei 100 Prozent positiven Bewertungen auf dem Online-Stimmungsbarometer Rotten Tomatoes. Auch bei metacritic steht die Fachpresse der Serie wohlwollend gegenüber. Die Superheldenvariante von „Romeo und Julia“ zielt in erster Linie auf ein junges Publikum ab und scheint dieses, glaubt man Autoren wie Daniel Fienberg von The Hollywood Reporter, auch gekonnt mit seiner Geschichte über eine verbotene, weil tödliche Liebe zwischen zwei außergewöhnlichen Teenagern abzuholen, wo es von „Twilight“, „Hunger Games“ und Co. zuletzt abgestellt wurde. Er hebt vor allem das außergewöhnliche Setting im bluesigen New Orleans positiv hervor. Dort sind nämlich die beiden Teenie-Superhelden Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph) zuhause. Zu Beginn der Serie wissen die noch nichts von ihren speziellen Kräften, schon bald werden sie sich jedoch ihrer Verantwortung für die Gesellschaft, ihrer Liebe zueinander und den damit verbundenen Komplikationen bewusst.

    Die erste Resonanz ist durchweg positiv

    Merrill Barr von Forbes bescheinigt der Serie, ihre „YA“-Zielgruppe mit einem düster-stimmungsvollem Stil anzusprechen, wie es auch das Schwesterprogramm „Siren“ versucht (beide werden in den USA vom TV-Sender Freeform ausgestrahlt), „Cloak & Dagger“ würde die Grenzen des Genres jedoch selbstbewusster und am Ende erfolgreicher ausloten.

    Auch Charles Pulliam Moore von io9 zeigt sich angetan von der Serie, räumt jedoch auch ein, dass Comic-Puristen, die eine werksgetreue Umsetzung ihrer Lieblingsfiguren erwarten, lieber ihre Erwartungen ablegen sollten, wenn sie Spaß mit der Adaption haben möchten.

    „Marvel’s Cloak & Dagger“ startet am 7. Juni in den Vereinigten Staaten, bei uns erscheint die Serie voraussichtlich einen Tag später am 8. Juni auf Amazon Prime Video.    

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • witzbold
      millionen fliegen lieben es
    • Unshadaar
      Das sind die ersten Resonanzen IMMER... sogar von Scheisse: oh wie hübsch braun und so weich und geschmeidig :-)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top