Mein Konto
    Exklusiv: Das wünschen sich die "Young Sheldon"-Stars für Staffel 2

    Der US-Start der zweiten Staffel „Young Sheldon“ steht kurz bevor. Aber was können Fans erwarten? Im Gespräch mit FILMSTARTS haben die Stars des „Big Bang Theory“-Ablegers verraten, was sie sich wünschen und vorstellen können.

    CBS

    Young Sheldon“ ist eingeschlagen wie eine Bombe und auch hierzulande verzeichnete das „The Big Bang Theory“-Spin-off besonders zum Start Anfang 2018 traumhafte Quoten. Kein Wunder, dass man im Anbetracht des enormen Erfolges beim US-Sender CBS eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat, um noch mehr Geschichten aus dem Leben des jungen Titelhelden zu erzählen.

    Aber was können Fans von der nächsten Season erwarten? Im Gespräch mit FILMSTARTS in Berlin haben die Hauptdarsteller Iain Armitage (spielt den jungen Sheldon in der Serie), Zoe Perry (Mutter Mary), Raegan Revord (Sheldons Zwillingsschwester Missy), Montana Jordan (Sheldons älterer Bruder Georgie) und Lance Barber (Vater George) ein wenig über die bisherigen Pläne und ihre weiteren Vorstellungen aus dem Nähkästchen geplaudert.

    Mehr von Mary und George

    Im Interview waren sich vor allem Barber und Perry darüber einig, dass es an der Zeit ist, mehr von der Beziehung zwischen George und Mary zu zeigen. Wie ihr Verhältnis ausgeht, wurde ja bereits oft bei „The Big Bang Theory“ angedeutet und Barber zufolge sollte man schon bald den Anfang vom Ende näher beleuchten.

    Von Sheldons Oma (Annie Potts), die vom kleinen Genie einfach immer nur Meemaw genannt wird, dürfte es sicher auch einiges zu sehen geben – schließlich hat sie besonders zum Ende der ersten Staffel hin ihr Verhältnis zu Dr. John Sturgis (Wallace Shawn) noch intensiviert, was sicher auch weiterhin ein großes Thema sein wird. Aber nicht nur das: Schon oft wurde darauf hingewiesen, dass Mary nicht gerade unter den besten Bedingungen bei Meemaw aufgewachsen ist. „Wir werden die Spannung zwischen ihr und Meemaw noch mehr ergründen und herausfinden, wie Marys Kindheit so war, stellte Perry in Aussicht.

    Ein Trip nach Berlin?

    Szenen, in denen nur die Kinder gemeinsam etwas unternehmen, sind für Perry ganz besonders toll und von denen wünscht sie sich noch einige mehr. Für Lance Barber ist es zudem sehr interessant zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Sheldon und Georgie weiterentwickelt. In der elften Staffel von „Big Bang“ tauchte der erwachsene Georgie (Jerry O’Connell) auf und die beiden Brüder mussten sich über einige Probleme der Vergangenheit austauschen. Das dürfte auch im weiteren Verlauf von „Young Sheldon“ in einzelnen Szenen thematisiert werden, wie Lance Barber andeutete. Ob Montana Jordan solchen Szenen gewachsen ist? „Ich bin einfach für jede Herausforderung zu haben“, gab er sich selbstbewusst.

    Schon jetzt hat auch Iain Armitage ein paar ganz besondere Hoffnungen und Wünsche für zukünftige „Young Sheldon“-Geschichten: „Wenn es noch eine Episode geben würde, in der Sheldon zum Magier wird, fände ich das toll“, so der Hauptdarsteller. Sehr zur Begeisterung von Raegan Revord schlug zudem Perry noch eine Folge vor, in der die Familie Cooper nach Berlin reist: „Sheldon könnte einen Preis verliehen bekommen und deswegen müssten wir alle mitreisen. In Berlin wären wir dann total hilflos.“ Wir drücken die Daumen, dass das zumindest eines Tages Wirklichkeit wird!

    Was die noch immer im Dreh befindliche zweite Staffel „Young Sheldon“ tatsächlich alles zu bieten hat, ist im US-Fernsehen schon ab dem 24. September 2018 zu sehen. Auch hierzulande kann die Season dann schon über Streaminganbierter wie Amazon und iTunes im Original gekauft werden. Im hiesigen Fernsehen laufen derweil noch die restlichen Folgen der ersten Season immer montags um 20.45 Uhr auf ProSieben. Am 6. Dezember 2018 erscheint die komplette erste Staffel dann zudem auf DVD.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top