Mein Konto
    Großer "Game Of Thrones"-Leak verrät, was in der ersten Folge von Staffel 8 passiert

    Es ist mal wieder so weit: Wichtige Details zur nächsten „Game Of Thrones“-Staffel wurden geleakt. In diesem Fall soll ein Schnittplan sogar alles verraten, was in der ersten Episode der finalen Season passiert. Aber Vorsicht ist geboten!

    HBO

    Achtung: Wir stützen uns in diesem Artikel auf einen angeblichen Leak. Über dessen Echtheit gibt es derzeit noch keine gesicherten Informationen. Außerdem gilt selbstverständlich: SPOILERGEFAHR! Wer absolut nichts über die achte Staffel „Game Of Thrones“ wissen möchte, sollte auf keinen Fall weiterlesen.

    Trotz strengster Geheimhaltung gelangen immer wieder Details zur 2019 anstehenden, finalen „Game Of Thrones“-Staffel ans Tageslicht. Meist handelt es sich dabei nur um vage Informationen oder nichtige Randnotizen, doch wie schon in den vergangenen Jahren, als teilweise sogar der Inhalt einer ganzen Staffel geleakt wurde, könnten nun wieder wirklich empfindliche Informationen im Internet gelandet sein. Und zwar veröffentlichte der User NextTimeDoBetter auf Reddit den angeblichen Schnittplan zur ersten Episode der achten Staffel, der ziemlich genau verrät, wie die finale Season der Fantasy-Serie im kommenden Jahr eingeleitet wird.

    Die enthaltenen Informationen scheinen auf jeden Fall realistisch und plausibel, es könnte sich daher tatsächlich um eine sehr frühe Planung der ersten Episode handeln. Da die Authentizität des Leaks derzeit jedoch nicht nachgewiesen werden kann, warnen wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich davor, alles für bare Münze zu nehmen. Dennoch wollen wir uns einmal anschauen, was der Schnittplan uns über den Auftakt der achten Staffel offenbart.

    NextTimeDoBetter via https://www.reddit.com/r/gameofthrones/

    Was verrät uns der Leak?

    Die Laufzeit: Dem Schnittplan zufolge wird die erste Episode der achten Staffel „Game Of Thrones“ eine Laufzeit von 70:35 Minuten haben, wobei die Credits nach 69 Minuten beginnen. Das wäre zwar rund zehn Minuten kürzer als die bisher längste Episode der Serie („Der Drache und der Wolf“, Finale von Staffel 7 mit einer Laufzeit von 82 Minuten), aber dennoch deutlich länger als die üblichen 50 bis 60 Minuten.

    Melisandre ist zurück (4:30 bis 5:15): Nach einem Rückblick auf die vergangene Staffel und dem obligatorischen Intro sehen wir dem Leak zufolge Melisandre (Carice van Houten), die sich nach ihrem Abschied von Varys (Conleth Hill) mit den Worten, dass sie noch einmal wiederkehren werde (in der Episode „Die Gerechtigkeit der Königin“), von Drachenstein aus auf den Weg Richtung Norden gemacht hat. Das „W.T.“ wird dabei für Winter Town stehen, eine Siedlung vor den Toren Winterfells. Besonders interessant: Es soll sich dabei um „Old Melisandre“ handeln, also um das wahre Äußere der uralten roten Hexe, wie wir es schon einmal in Staffel 6 zu sehen bekamen. Im Leak heißt es weiterhin, dass Arya (Maisie Williams) sie so sehen werde.

    Das freie Volk (5:15 bis 7:47): Als nächstes würden wir die Schwarze Festung (= Castle Black bzw. „C.B.“) sehen, die im vergangenen Staffelfinale vom Nachtkönig (Vladimir Furdik) und seiner Untoten-Armee überrannt wurde. Den Angriff überlebt haben anscheinend einige Wildlinge („Freefolk at C.B.“) sowie Beric Dondarrion (Richard Dormer) und Eddison Tollett (Ben Crompton), Anführer der Nachtwache. Nicht erwähnt wird hingegen Tormund (Kristofer Hifju), der beim Fall der Mauer auch selbst gefallen sein könnte.

    Belagerung (7:47 bis 10:22): Die nächste Zeile ist etwas kryptisch. Mit ein wenig Internetrecherche lässt sich jedoch herausfinden, dass „AotD“ die geläufige Abkürzung für „Asshole of the Day“ (= „Arschloch des Tages“) ist und der Nachtkönig in Fankreisen oftmals so genannt wird. Wir vermuten daher, dass er mit seiner Armee Last Hearth – die Heimat des Hauses Umber – belagert („L.H. Siege“). Bereits in Staffel 7 hieß es, dass die vom jungen Ned Umber (Harry Grasby) regierte Burg die letzte bewohnte vor der großen Mauer ist. Es würde daher durchaus Sinn ergeben, dass die Untoten-Armee samt Anführer dort angelangt ist und ein weiteres Mal ihre Macht demonstriert.

    Sam (10:22 bis 13:07): Hier kommt Samwell Tarly (John Bradley) zu seinem ersten Auftritt der Staffel. Er hält sich am „Big Tree“ auf – gemeint ist damit wahrscheinlich der große Wehrholzbaum im Götterhain von Winterfell, der in den vergangenen Staffeln schon mehrfach zu sehen war.

    Sansa und Arya (13:07 bis 14:54): Anschließend treffen sich die Schwester Sansa und Arya Stark in Wintertown.

    Asha und Euron (14:54 bis 16:46): Asha Graufreud (Gemma Whelan), die in Staffel 7 in die Gefangenschaft ihres grausamen Bruders Euron (Pilou Asbaek) geriet, träumt hier etwas. Dabei wird sie von Euron beobachtet.

    Theon (16:46 bis 21:22): Dann folgt Theon Graufreud (Alfie Allen), der zurück in Peik, der Heimat seiner Familie, ist. Dort trifft er auf seinen Onkel Aeron (Michael Feast), der als Priester des ertrunkenen Gottes unter anderem Euron zum König der Eiseninseln krönte. Die beiden Graufreuds könnten in dieser Szene Pläne zur Befreiung Ashas schmieden.

    Cersei (21:22 bis 25:03): Tycho Nestoris (Mark Gatiss), der bereits aus den vergangenen Staffeln bekannte Vertreter der Eisernen Bank von Braavos, trifft anschließend zunächst Cerseis (Lena Headey) rechte Hand Qyburn (Anton Lesser) und dann die Herrscherin von Königsmund selbst. Vermutlich verhandeln sie in diesen Szenen erneut über die Bereitstellung finanzieller Mittel für den Krieg gegen Jon (Kit Harrington) und Co.

    Jon und Dany (25:03 bis 27:42): Erst nach 25 Minuten sehen wir dann zum ersten Mal Jon und Daenerys (Emilia Clarke). Sie halten sich anscheinend in Weißwasserhafen (= White Harbour) auf, wo sie sich mit dem dort regierenden Lord Wyman Manderly (Sean Blowers) treffen („at W.H“, „They meet Lord M“). In Staffel 6 war er der erste Lord, der proklamierte, dass Jon Schnee der neue „König des Nordens“ sein solle.

    Euron (27:42 bis 28:54): Diese Zeile ist sehr spannend, kann jedoch auch fehlgedeutet sein. Und zwar tritt hier Euron zusammen mit einem „G.C.“ auf. Uns kam nur eine Figur aus „Game Of Thrones“ mit diesen Initialen in den Sinn: Gregor „Der Berg“ Clegane (Hafþór Júlíus Björnsson). Der von Qyburn wieder zum Leben erweckte Super-Kämpfer ist der Leibwächter von Cersei – und auch Euron steht in ihren Diensten, sollte zuletzt die mächtige Goldene Kompanie aus Essos holen, damit diese für die Königin in den Krieg zieht. Könnte Gregor Clegane in Staffel 8 an der Seite von Euron kämpfen? Oder ist er bei Cersei in Ungnade gefallen und bekommt deshalb den königlichen Bodyguard auf den Leib gehetzt?

    "Die Goldene Kompanie" erklärt: Warum diese Szene aus der aktuellen "Game Of Thrones"-Folge so wichtig ist

    Harry, der Neue (28:54 bis 32:25): „Harry S. Intro“ bedeutet höchstwahrscheinlich, dass in dieser Szene Harry Strickland, der Anführer der Goldenen Kompanie, eingeführt wird. Diese soll, wie bereits erwähnt, für Cersei kämpfen. Als Darsteller wurde bereits der Deutsche Marc Rissmann („Tatort: Alles was sie sagen“) verpflichtet.

    Winterfell und mehrere Reunions (32:25 bis 37:32): In der Folge kehren Jon und Dany zurück nach Winterfell. Dort hält sich auch zumindest ein Drache auf, wie die Zeile „Dragon over WF“ verrät. Außerdem sehen wir, dass Arya einige alte Bekannte wiedertrifft: Zunächst Gendry (Joe Dempsie), dann Jon und schließlich Sandor „Bluthund“ Clegane (Rory McCann). Eine weitere Reunion folgt auf dem Fuß. Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau), der sich in Staffel 7 von seiner Schwester Cersei losgesagt hatte und gen Norden geritten war, ist wieder mit seinem alten Weggefährten Bronn (Jeromy Flynn) unterwegs.

    Jons wahrer Vater (42:08 bis 53:22): An dieser Stelle wird es richtig spannend. Wie wir wissen, ist Jon nicht der Sohn von Eddard Stark (Sean Bean), sondern von Rhaegar Targaryen (Wilf Scolding) und Lyanna Stark (Aisling Franciosi). Neben dem „dreiäugigen Raben“ Bran (Isaac Hempstead-Wright) weiß davon auch Samwell, der in diesen Szenen anscheinend davon berichtet („Sam narrates“). Zuvor gibt es jedoch noch einen von Brans Rückblicken, in welchem erneut Rhaegar auftaucht. Besonders spannend ist hier die Zeile „Rhaegar sees Jon“: Vermutlich greift Bran – wie schon bei Hodors Todesszene – irgendwie in die Vergangenheit ein, wodurch der Vater seinen (erwachsenen?) Sohn sieht. Höchstwahrscheinlich wird das genug Gesprächsstoff für die folgende Szene liefern („Bran & Jon reunite“).

    Besprechungen (53:22 bis 66:01): Nach der großen Offenbarung, wer Jons wirkliche Eltern sind, kommt es zum ersten Aufeinandertreffen von Dany, Arya und Sansa (Sophie Turner). Anschließend sehen wir erneut eine große Besprechung in Winterfell (wie unter anderem schon am Ende von Staffel 6, als Jon zum König des Nordens ernannt wurde). Dort gerät Jon wohl mit Wyman Manderly aneinander („Jon vs Wyman“) – vermutlich, weil sie verschiedene Ansichten zu einem wichtigen Thema haben (Umgang mit der rasch näher kommenden Untoten-Armee?).

    Ende der Episode (66:01 bis 70:35): Zum Abschluss der Episode gibt es noch zwei Szenen, in denen einmal Jon und Daenerys und einmal Sam und Bran gemeinsam auftreten. Höchstwahrscheinlich werden hier Gespräche geführt, die für die folgenden und die Serie abschließenden fünf Episoden von größter Wichtigkeit sind. Außerdem erreicht Jaime Winterfell („Jaime at WF“).

    Kann man dem angeblichen Leak glauben?

    Wie oben bereits erwähnt, steht derzeit (noch) nicht fest, wie plausibel der geleakte Plan ist. Und auch wenn er tatsächlich aus dem „Game Of Thrones“-Schneideraum stammt, handelt es sich dabei höchstes um sehr frühe Planungen, immerhin sind noch immer nicht sämtliche Szenen im Kasten und der finale Schnitt ist sowieso noch eine ganze Weile hin. Es kann sich also noch sehr viel ändern. Die jeweils kurz angeschnittenen Szenen hören sich allerdings durchaus so an, als könnten sie uns in Staffel 8 erwarten und Szenen wie die Ankunft Jamies in Winterfell kurz vor Episodenende laufen quasi schon vor dem inneren Auge ab, weil sie „Game Of Thrones“-typisch sind.

    Es lässt sich also nicht mit Sicherheit sagen, ob man dem Geschilderten nun Glauben schenken darf. Wir halten euch auf dem Laufenden – aber im Zweifelsfall heißt es noch ein ganzes Jahr warten, bis wir endlich wissen, ob der Leak echt ist oder in der ersten Episode der achten Staffel „Game Of Thrones“ nicht womöglich doch ganz andere Dinge vor sich gehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top