Mein Konto
    "Batman V Superman": Zack Snyder bestätigt endlich, was Fans schon lange vermuteten

    Doomsday, der Oberschurke aus „Batman V Superman”, hat mit seinem Comic-Vorbild wenig gemein. Deshalb entstand schnell eine populäre Fantheorie, die nun von Zack Snyder bestätigt wurde und viele Fans mit dem Bösewicht versöhnen könnte.

    Warner Bros.

    Dass „Batman V Superman” nicht gerade der beliebteste Superheldenfilm aller Zeiten ist, ist mittlerweile wohl hinlänglich bekannt. Ebenso, dass sich viele Fans am Ende des DC-Blockbusters störten: Darin haben die beiden Titelhelden ihren Zwist beigelegt und müssen sich dem von Lex Luthor (Jesse Eisenberg) erschaffenen CGI-Klumpen Doomsday stellen. Am Ende gehen sie nur dank eines Badass-Auftritts von Wonder Woman (Gal Gadot) als Sieger aus diesem Kampf hervor.

    Einer der größten Kritikpunkte war dabei Endgegner Doomsday, der mit dem unsterblichen Monster aus den Comics, das dort sogar den Mann aus Stahl zur Strecke bringt, eigentlich nur den Namen teilt. Schnell entstand daher in Fankreisen die Theorie, dass es sich gar nicht um den Comic-Doomsday handelt und das unförmige Wesen nur diesen vielsagenden Namen (zu Deutsch: Weltuntergang) trägt. Wahrscheinlich war bei der Entstehung dieser Theorie zunächst der Wunsch der Vater des Gedanken, doch nun hat sich „Batman V Superman”-Regisseur Zack Snyder höchstpersönlich über die Social-Media-Plattform Vero zu Wort gemeldet und bestätigt, was Fans schon vermuteten (via Cinemablend). Er schreibt:

    Ja, der richtige Doomsday ist immer noch irgendwo da draußen.

    Fans der Comics können das Ende von „Batman V Superman” nun vielleicht ein wenig positiver betrachten, da doch nicht einer der ikonischsten DC-Schurken überhaupt in ein enttäuschendes 08/15-CGI-Monster verwandelt wurde – auch wenn es für Zack Snyder sicherlich ein Leichtes ist, das Ganze nachträglich so umzudeuten. Darüber hinaus können Fans aber auch ein wenig neue Hoffnung schöpfen, dass es den wahren Doomsday irgendwann nochmal auf einer Kinoleinwand zu sehen gibt. Vielleicht sogar schon in „Man Of Steel 2”, der 2020 in die Kinos kommen soll?

    Viele DC-Fans würden sicherlich vor Freude im Dreieck springen, wenn im Sequel zu Zack Snyders „Man Of Steel” (2013) tatsächlich der Kult-Comic „Supermans Tod” alias „The Death Of Superman” als Vorlage dient, in dem (wie oben schon erwähnt) Doomsday den stählernen Blitz über den Jordan schickt. Doch dazu wird es höchstwahrscheinlich nicht kommen: Schließlich soll Superman der neue Fixpunkt des DCEU werden und man wird ihn daher sicherlich nicht so bald sterben lassen. Vor allem, nachdem er bereits in „Batman V Superman” das Zeitliche segnete und in „Justice League” schon einmal von den Toten zurückgeholt wurde.

    Wer den Kult-Comic „The Death Of Superman“ übrigens mal verfilmt sehen will, bekommt schon in Kürze die Gelegenheit. Ab dem 23. August 2018 ist der gleichnamige Animationsfilm auf DVD und Blu-ray erhältlich. Auf unserer Filmseite gibt es schon den Trailer und weitere Informationen...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top