Mein FILMSTARTS
    Vor Netflix-Umzug: Letzte Amazon-Staffel von "Lucifer" ab sofort verfügbar
    Von Markus Trutt — 20.07.2018 um 17:05
    facebook Tweet

    Der Aufschrei war groß, als „Lucifer“ nach der 3. Staffel abgesetzt wurde. Inzwischen ist aber Netflix als Retter eingesprungen. Bis dort allerdings eine 4. Staffel kommt, gibt es den ersten Teil der 3. nun erstmal noch bei Amazon Prime Video.

    FOX

    Die lose Comic-Adaption „Lucifer“ hatte im Laufe ihrer drei Staffeln mit durchwachsenen Einschaltquoten zu kämpfen. Der treue Fan-Kern ist dafür umso leidenschaftlicher – was sich endgütlig zeigte, als der US-Sender FOX schließlich entschied, die Serie nach ihrer dritten Staffel nicht mehr fortzusetzen. Besonders die Aussicht auf ein offenes Ende ließ die „Lucifer“-Fans auf die Online-Barrikaden gehen – mit Erfolg. Netflix erhörte die lautstarken Forderungen nach einer Fortsetzung und übernahm die Serie kurzerhand, um doch noch eine vierte Staffel zu produzieren.

    Staffel 3 noch bei Amazon

    Bislang feiert „Lucifer“ seine Deutschlandpremiere allerdings noch bei Amazon. Während der Online-Händler die neuen Folgen der Serie immer schon parallel zur US-Ausstrahlung im Original zum Kauf angeboten hat, werden die Episoden dann einige Monate später stets auch auf Deutsch und ohne zusätzliche Kosten für Prime-Kunden bereitgestellt. Nun ist es auch bei der dritten Staffel soweit, deren ersten zehn Folgen ab dem heutigen 20. Juli 2018 bei Amazon Prime Video gestreamt werden können. Die restlichen Episoden der Season werden dann am 24. August nachgereicht.

    Während der Höllenfürst Lucifer Morningstar (Tom Ellis) auch in der dritten Staffel wieder der Polizistin Chloe Decker (Lauren German) bei der Aufklärung kniffliger Verbrechen unter die Arme greift, muss er vor allem auch herausfinden, wie er am Ende der vorherigen Season in der Wüste gelandet ist und warum er plötzlich seine Engelsflügel wiederhat. In der Zwischenzeit kündigt sich aber auch eine neue Bedrohung an, die aus der Hölle entkommen ist. Als Neuzugang mittendrin ist diesmal außerdem „Smallville“-Star Tom Welling.

    Das ändert sich mit Staffel 4

    Mit der nun doch noch kommenden vierten „Lucifer“-Staffel müssen sich die Zuschauer bald auch hierzulande zuallererst mal an eine andere Serien-Heimat gewöhnen. Neue Folgen des teuflischen Krimi-Formats gibt es dann nämlich künftig exklusiv bei Netflix, dafür aber zumindest weltweit parallel. Wahrscheinlich ist zudem, dass der Übernahme-Deal auch die ersten drei Staffeln der Serie umfasst, die damit demnächst von Amazon zu Netflix wandern dürften. Was das Ganze für die Free-TV-Ausstrahlung auf ProSieben bedeutet (wo bisher die ersten zwei Staffeln liefen), steht noch in den Sternen. Bisher haben Netflix-Eifenproduktionen – wozu „Lucifer“ dann ja ebenfalls wird – nur in sehr vereinzelten Ausnahmefällen wie „House Of Cards“ und „Orange Is The New Black“ auch ihren Weg ins klassische Fernsehen gefunden.

    Größter Wermutstropfen bei der „Lucifer“-Rettung dürfte aber sein, dass die vierte Staffel nur zehn neue Folgen umfassen wird und damit kürzer ausfällt als jede der vorherigen Seasons. Dafür bekommen die Macher in ihrem neuen Umfeld aber auch mehr Freiheiten bei der Umsetzung. Zwar will man tonal und in Sachen Folgenlänge der bisherigen Linie treu bleiben, dennoch wäre man hier etwas flexibler, wenn man eine Szene doch mal länger, ein wenig blutiger oder mit mehr nackter Haut gestalten wolle. Wie das alles genau aussieht, erfahren wir vielleicht schon Ende dieses Jahres, allerspätestens aber wohl Anfang 2019.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Nicht nur "Lucifer": All diese Serien wurden nach ihrer Absetzung woanders wiederbelebt
    21 Bilder
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Thomas Klein
      Hurra, endlich geht es wieder weiter mit Lucifer.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See - Reich der Blinden
    4
    See - Reich der Blinden
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Geister der Vergangenheit: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Geister der Vergangenheit: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    Der Krieg beginnt: So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 4 weiter
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 21. Oktober 2019
    Der Krieg beginnt: So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 4 weiter
    Netflix-Hit "The Crown": Trailer zu Staffel 3 mit "Game of Thrones"-Stars und dem jungen Prinz Charles
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 21. Oktober 2019
    Netflix-Hit "The Crown": Trailer zu Staffel 3 mit "Game of Thrones"-Stars und dem jungen Prinz Charles
    "Game Of Thrones": So früh wurde Daenerys' schockierende Wandlung in Staffel 8 bereits verraten!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Game Of Thrones": So früh wurde Daenerys' schockierende Wandlung in Staffel 8 bereits verraten!
    "The Walking Dead": Beta vs. Negan bestätigt – darum wird dieses Duell so besonders
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "The Walking Dead": Beta vs. Negan bestätigt – darum wird dieses Duell so besonders
    Größter Aufreger aus "Game Of Thrones" Folge 8.4 rausgeschnitten: Das verpasst ihr im Free-TV!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Größter Aufreger aus "Game Of Thrones" Folge 8.4 rausgeschnitten: Das verpasst ihr im Free-TV!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    2
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Game Of Thrones
    4
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Emilia Clarke, Kit Harington, Peter Dinklage
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top