Mein Konto
    Starttermin bekannt: Netflix veröffentlicht 3. Staffel von "Stranger Things" mit gehöriger Verspätung

    Im Oktober 2017 ging „Stranger Things“ in die 2. Staffel – seitdem warten Fans sehnlich auf eine Fortsetzung der beliebten Netflix-Serie. Die kommt zwar wie versprochen, allerdings erst nächstes Jahr.

    Netflix

    Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich darauf verlassen konnte, dass Serien im traditionellen Jahresrhythmus fortgesetzt werden. Nach „Sherlock Holmes“, dessen vierte Staffel satte drei Jahre auf sich warten ließ, nimmt sich derzeit etwa auch HBO besonders viel Zeit, um die achte und finale Staffel der Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ fertigzustellen. Mit „Stranger Things“ trifft es nun noch eine der derzeit populärsten Serien der vergangenen Jahre – denn wie die für die Inhalte von Netflix verantwortliche Vizepräsidentin des Streaming-Giganten, Cindy Holland, nun laut Deadline bestätigte, soll die dritte Staffel der Serie erst im Sommer 2019 erscheinen.

    Gut Ding braucht Weile

    Nachdem die erste Staffel der Erfolgsserie im Sommer 2016 exklusiv auf Netflix erschienen ist, galt es bereits 15 Monate anstatt der üblichen zwölf auf Staffel 2 zu warten. Der Erscheinungstermin von Staffel 3, der noch wage mit „Sommer nächsten Jahres“ bestätigt wurde, könnte einen erneuten Start im Juli bedeuten. Demnach würde die Rückkehr ins einst so beschauliche Hawkins wohl beträchtlich länger auf sich warten lassen als sich das viele Fans erhofften – satte 21 Monate hieße es dann, ohne ein neues, schaurig-schönes Abenteuer von Mike, Eleven & Co auszuharren.

    Noch größer, noch besser

    Cindy Holland weiß um die Qualitäten der, wie sie selbst sagt, „handgemachten Serie“ und räumt den „Stranger Things“-Machern – den Duffer Brüdern sowie Shawn Levy – so viel Zeit ein, wie sie benötigen. Denn sie alle würden genau wissen, mit welch hohen Erwartungen ihnen die Welt auf die Finger schaue und wollen sich deshalb auch die nötige Zeit nehmen, um noch einmal einen draufzusetzen – Staffel 3 soll noch größer und noch besser als der Vorgänger werden.

    Erst kürzlich wurde ein erster Teaser zur neuen Staffel veröffentlicht und bestätigt, dass dieses Mal vor allem Filme aus dem Jahr 1985 als Vorlage dienen werden. Uns erwarten demnach wohl größere und kleinere Anspielungen auf Filme wie „Zurück in die Zukunft“, „Die Goonies“ und „The Breakfast Club“, möglicherweise aber auch auf Horror-Klassiker wie „Die rabenschwarze Nacht“ oder „Re-Animator“.

    Sämtliche 17 Episoden der ersten beiden Staffeln von „Stranger Things“ sind nach wie vor exklusiv auf Netflix abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top