Mein Konto
    Stirbt Jo Gerner morgen? Neuer Teaser deutet größten GZSZ-Schockmoment der Serie an

    Am 17. August 2018 läuft eine neue Folge „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” auf RTL. Also eigentlich wie immer, doch nach 25 Jahren scheint das Undenkbare wahr zu werden, wie ein Teaser zur Episode andeutet: Ist die Ära Jo Gerner endgültig zu Ende?

    MG RTL D

    Achtung, dieser Artikel enthält mögliche Spoiler zu GZSZ!

    Es gibt Dinge, die werden einfach niemals passieren: Der erste Bundesliga-Titel des FC Schalke 04 etwa, die Fertigstellung des Flughafen Berlin Brandenburg oder das Erscheinen eines Zack-Snyder-Cuts von „Justice League“. Noch undenkbarer war bisher aber, dass die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eines Tages ohne Jo Gerner weitergehen würde. Seit 25 Jahren ist der skrupellose Anwalt schon in der 1992 gestarteten Seifenoper dabei und während die Film- und Serienwelt sich in der Zeit massiv verändert hat, scheint das fiese Treiben Jo Gerners kein Ende zu nehmen.

    Doch der Sender RTL wagt das nie für möglich Gehaltene: In der Folge 6575 (GZSZ hat mittlerweile mehr Episoden als „The Batman“ Casting-Gerüchte zu Ben Affleck) soll der von Wolfgang Bahro gespielte Jo Gerner tatsächlich sterben. Das deutete sich bereits letzte Woche mit einem Teaser an, jetzt hat RTL auf Twitter ein neues Video veröffentlicht, das sogar seinen Mörder zeigt.

    Im ersten Clip vom vergangenen Freitag sah man lediglich das Gesicht Gerners von Erde bedeckt. Auch wenn zahlreiche Fans der Serie schockiert waren, schien das Schicksal des GZSZ-Dauerbrenners dennoch ungewiss. Der neue Teaser gibt sich da schon deutlich weniger subtil und zeigt, wie Gerners Gegenspieler Sascha Keller den Rechtsanwalt erschießt und begräbt. Ist der Tod des Soap-Urgesteins damit endgültig sicher?

    So schwer vorstellbar das für viele GZSZ-Anhänger scheint, wird es die Auflösung wohl erst morgen zu sehen geben (vielleicht will RTL auch nur mit einer PR-Aktion möglichst viele Zuschauer vor die Fernseher locken). Die entscheidende Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft am morgigen Freitag, dem 17. August 2018 um 19:40 auf RTL.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top