Mein Konto
    Als Batman-Bösewicht Bane? Neuer Darsteller für 5. Staffel "Gotham"

    Mit Shane West stößt ein neuer Darsteller zum Cast von „Gotham“, dessen Figur den Namen Eduardo Dorrance trägt – und dieser Name deutet auf einen der legendärsten Batman-Widersacher hin: Bane.

    Fox / Warner Bros. France

    Im Mai 2018 gab es für „Gotham“-Fans zugleich gute und schlechte Nachrichten: Zwar wurde die DC-Serie um eine fünfte Staffel verlängert, gleichzeitig wurde aber auch beschlossen, „Gotham“ mit dieser Season zu beenden. Nun laufen bereits seit einiger Zeit die Dreharbeiten, aber laut Deadline ist noch einmal ein neuer Darsteller zum Cast gestoßen: Shane West („Nikita“, „Nur mit Dir“).

    Laut den Informationen des Branchenmagazins wird West in mehreren Folgen der letzten Staffel von „Gotham“ einen Bösewicht namens Eduardo Dorrance spielen. Eine Figur mit diesem Namen gibt es in den DC-Comics zwar nicht, sehr wohl aber einen Edmund Dorrance alias King Snake – und dieser ist niemand Geringeres als der Vater des legendären Batman-Widersachers Bane. Bane, in „The Dark Night Rises“ von Tom Hardy gespielt, ist in den Comics ein taktisches Genie und ein überragender Kämpfer, dessen Fähigkeiten durch die Droge Venom noch einmal gesteigert werden. Im Rahmen der „Knightfall“-Storyline gelang es ihm, Batman zu besiegen und ihm das Rückgrat zu brechen.

    Eduardo Dorrance = Bane?

    Aufgrund der ähnlichen Namen spekulieren nun auch die für ihre Seriosität bekannten Kollegen von Deadline, dass Wests Figur sich schlussendlich als Bane herausstellen könnte. Offiziell ist Eduardo Dorrance jedoch nur ein Kumpel von Jim Gordon (Ben McKenzie), der mit ihm gemeinsam bei der Armee war. Nachdem sie sich Jahre nicht gesehen haben, marschiert Dorrance mit einer Gruppe von Elitesoldaten in Gotham City ein, scheinbar um die Ordnung wiederherzustellen. Doch nach und nach merkt Gordon, dass sein alter Freund in Wahrheit ganz andere Motive hat…

    Ob West tatsächlich Bane spielt, erfahren wir spätestens, wenn Staffel fünf von „Gotham“ auf dem US-Sender Fox anläuft. Das dürfte irgendwann im Laufe des Jahres 2019 der Fall sein. In Deutschland können die neuen Folgen dann parallel zur US-Ausstrahlung über VoD Anbieter wie Amazon und iTunes gekauft werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top