Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Im deutschen Trailer zu "The Seagull" mit Saoirse Ronan ist einfach jeder unglücklich verliebt
    Von Monique Stibbe — 28.09.2018 um 14:00
    facebook Tweet

    Es sind Sommerferien und die Reichen und Schönen finden sich auf einem idyllischen Seegrundstück in Russland zusammen. Das klingt nach einer Menge Drama? Richtig! Denn fast jeder ist in „The Seagull – Eine unerhörte Liebe“ hoffnungslos verliebt.

    Wenn sich wie jedes Jahr im Sommer Freunde und Familienmitglieder auf einem Seegrundstück in Russland einfinden, treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander: Da gibt es die alternde Schauspielerin Irina Arkadina (Annette Bening), die ihren Bruder Pjotr Nikolayevich Sorin (Brian Dennehy) und ihren Sohn Konstantin (Billy Howle) besucht. Als Begleitung hat sie den Schriftsteller Boris Trigorin (Corey Stoll) dabei, der auch ihr Liebhaber ist. Nina (Saoirse Ronan) ist eine Nachbarin und Konstantin heimlich in sie verliebt. Doch auch Trigorin scheint Interesse zu haben und hat bei ihr auch mehr Erfolg, was Konstantin so gar nicht passt. Dieses Dreiergespann steht beispielhaft für alle anderen Urlauber des Ortes, denn anscheinend ist jeder damit beschäftigt, leidenschaftlich in jemanden verliebt zu sein, der aber jemand anderen verehrt.

    The Seagull – Eine unerhörte Liebe“ basiert auf einem Theaterstück des russischen Autors Anton Tschechow, das in Deutschland unter dem Namen „Die Möwe“ aufgeführt wurde. Die Uraufführung der Komödie fand am 17. Oktober 1896 im russischen St. Petersburg statt. Für den Film „The Seagull“ stützt sich der Regisseur Michael Mayer („Ein Zuhause am Ende der Welt“) auf das Bühnenstück, aus dem der Drehbuchautor Stephen Karam („Speech & Debate“) für den Film noch ein Skript machte. In weiteren Rollen sind neben Saoirse Ronan noch „The Handmaid's Tale“-Star Elisabeth MossMare Winningham („American Horror Story“) und Glenn Fleshler („Billions“) zu sehen.

    „The Seagull“ ist ab dem 18. Oktober auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top