Mein Konto
    Dieser "Game Of Thrones"-Liebling kehrt in Staffel 8 endlich zurück

    In der finalen Staffel der HBO-Serie „Game Of Thrones“ wird Jon Snows pelziger Begleiter Ghost nach seiner Abwesenheit in Staffel sieben endlich wieder zu sehen sein - und sogar eine große Rolle spielen.

    HBO

    Die Schattenwölfe aus der Fantasy-Saga „Game Of Thrones“ erfreuen sich bei den Fans großer Beliebtheit, wurden jedoch im Verlauf der Serie bereits deutlich dezimiert: Von den anfangs sechs Wölfen des Wurfs, die die Nachfahren der Stark-Familie unter sich aufteilten, leben nach aktuellem Stand nur noch zwei. Und während sich Aryas Schattenwolf Nymeria verwildert im Wald herumtreibt und in Staffel sieben immerhin kurz zu sehen war, wartet Ghost auf Winterfell geduldig auf die Rückkehr seines Herrn Jon Snow aus dem Süden des Kontinents. In der siebten Staffel war Ghost (deutscher Name: Geist) somit nicht zu sehen.

    Doch nun versprach Visuelle-Effekte-Chef Joe Bauer im Interview mit der Huffington Post, dass wir den schneeweißen Fan-Liebling in Staffel acht wieder zu sehen bekommen. Und nicht nur das, er werde in den finalen Episoden sogar eine große Rolle spielen, verriet Bauer: „Ihr werdet ihn wiedersehen. Er hat ziemlich viel Bildschirmzeit in Staffel acht. Er taucht auf… und ist dann sehr präsent und macht einige ziemlich coole Sachen.“

    Ghosts Abwesenheit in Staffel 7

    Dass die Schattenwölfe coole Sachen machen, wissen die Zuschauer bereits, aber gerade deswegen wunderten sich viele, warum man die sagenumwobenen Tiere nicht öfter auftreten ließ. Zum einen hat dies finanzielle Gründe, da das Darstellen von Tieren bei der Produktion doch ein recht großes Budget für CGI verschlingt – zuletzt habe man dies vor allem in die Drachen investiert, verrieten die „Game Of Thrones“-Macher. So sei zwar in Staffel sieben ursprünglich eine Szene mit Jon Snow und Ghost geplant gewesen, doch dann ließ man diese Idee fallen.

    Zum anderen sei aber auch schon der Prozess, der der CGI-Bearbeitung vorausgehe, ein schwieriger, erläuterte Joe Bauer. Denn man drehe die Szenen mit echten Wölfen, deren Fell und Größe dann später per Computer an die der Fantasy-Geschöpfe angepasst werde. Und die Arbeit mit Wölfen sei kompliziert, denn die Tiere verhielten sich nicht immer so, wie man es wolle. „Ich glaube, das ist einer der Gründe dafür, warum es die Schattenwölfe in der Serie zwar gibt, sie aber nicht eine so große Rolle spielen wie in den Büchern“, mutmaßt Bauer.

    Start der achten Staffel

    Ob auch Nymeria in den finalen Folgen noch einmal auftreten wird, bleibt abzuwarten. Die Macher haben nur noch sechs Episoden Zeit, um den zahlreichen Figuren der Serie einen würdigen Abschluss zu bescheren und womöglich diente die Begegnung zwischen Arya und ihrem Wolf im Wald bereits als Abschluss von Nymerias Geschichte.

    Doch genau werden wir es erst wissen, wenn die Folgen ausgestrahlt werden – dies dürfte gegen Ende des ersten Halbjahrs 2019 der Fall sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top