Mein FILMSTARTS
    "Drachenzähmen leicht gemacht 3" verteidigt die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Von Christoph Petersen — 03.03.2019 um 20:03
    facebook Tweet

    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen durch die Redaktion.

    Platz 10

    Happy Deathday 2U

    3. Woche
    Regie: Christopher Landon

    Einspielergebnis (Wochenende): 2,5 Millionen Dollar (-49%)
    Kinos: 2.331
    Einspielergebnis (gesamt): 25,3 Millionen Dollar
    Vorwoche: Platz 7
    Budget: 9 Millionen Dollar

    Wie ist dieses Ergebnis zu bewerten: Zumindest in den USA liegt die Fortsetzung sehr, sehr deutlich hinter dem ersten Teil zurück. Nur aufgrund des niedrigen Budgets ist das Sequel trotzdem kein Flop.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Happy Deathday 2U"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Howard Philips
      Fox hat den Break-Even mit 375 Mio. Dollar weltweit angegeben. Wir sind bei 350 Mio. Dollar. Ist also noch in Reichweite. Da wurde wohl zwischenzeitlich das Marketing-Budget radikal gekürzt.
    • Herr Kömmlich
      Die Sache ist halt die, dass einfach nicht genug Menschen sich für Alita interessiert haben. Warum sollte das bei Teil 2 anders sein? Die Kritiken waren auch semi. Die Effekte liegen tatsächlich nicht auch einfach auf den Servern und müssen jetzt nur noch als Skin verwendet werden und voila. So funktioniert das leider nicht. Je nach Szene und Komplexität müssen die Effekte neu programmiert werden, da führt nix daran vorbei. Ob man ein Alita 2 SO mit nur 100 Mio hinbekommt, wage ich zu bezweifeln. Und glaub mir, hätte sich Alita günstiger produzieren lassen, hätte Fox sich das sehr sicher nicht entgehen lassen. Und Netflix? Naja, Alita ist mit seinen Schauwerten doch unbedingt fürs Kino gemacht als für den TV (bei Premiere). Die Rechte liegen ja bei Disney bald, mal sehen, was sie damit anstellen. Fakt ist aber, dass Alita nicht mal ansatzweise schwarze Zahlen schreiben wird, sondern knallrote. Dafür sind die Zahlen aus China einfach viel zu schlecht und das Interesse ist zu gering. Das war bei Terminator 5, Warcraft und Pacific Rim noch anders, und von denen wurde nur Pacific wiederbelebt. Aber auch nur wegen chinesischer Investoren samt Setting in Asien. Das Ende vom Lied? Teil 2 kam noch schlechter an.
    • All About L.
      Es sollte möglich sein, dass Alita 2 für die Hälfte produziert wird, denn die spektakulären CGI-Effekte liegen ja bereits fertig im Rechner. Außerdem haben del Toro, Shyamalan und Blomkamp vorgemacht, dass eine extreme Budgetkürzung auch extreme Kreativität freisetzen kann. Mit einem Budget von (weniger als) 100 Mio. US$ würde ein Sequel leichter Gewinn einfahren. Der Film verdient jedenfalls eine Fortsetzung. Notfalls bei Netflix.
    • Herr Kömmlich
      Damit steht fest, dass Alita ein waschechter Flop ist/wird. Zu stark war der Drop in China dieses WE. Vermutlich werden es am Ende nicht einmal 450 Mio sein. Eher 400 mit etwas Glück. Zu wenig für ein Sequel.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. September 2019
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Back to Top