Mein Konto
    Darum deutet das neue mysteriöse Symbol in "The Walking Dead" großes Unheil an

    In der vorletzten Episode von „The Walking Dead“ sahen wir ein Symbol, dessen Bedeutung noch unklar ist. Doch dank eines Vorschauclips auf die kommende Folge sind wir nun etwas schlauer...

    AMC

    Mysteriöse Symbole oder Gegenstände, die große Ereignisse frühzeitig anteasern, gab es bei „The Walking Dead“ schon mehrfach. Man denke nur an den Helikopter, über den Fans fast zwei Jahre rätselten, bevor schließlich Rick (Andrew Lincoln) damit aus der Serie in Richtung eigene Film-Trilogie geflogen wurde. In der elften Episode der neunten Staffel, die vor rund zwei Wochen ausgestrahlt wurde, sahen wir dann erneut etwas, das noch nicht bekannt war und auch nicht erklärt wurde. Ein rotes Symbol auf einem Straßenschild:

    AMC

    Dieses tauchte dann auf einem Promo-Bild zur 13. Folge der aktuellen Staffel, die uns am kommenden Montag erwartet, erneut auf. Und zwar auf einem Brief, den Carol (Melissa McBride) in der Hand hält:

    Jace Downs/AMC

    Einen Ausschnitt aus der Szene, aus der dieses Bild stammt, wurde nun als Vorschau auf die nächste Folge veröffentlicht – und darin wird das Mysterium um das Zeichen zumindest ein Stück weit aufgeklärt.

    Neues Unheil droht

    Wir waren zunächst davon ausgegangen, dass das Symbol etwas mit den Whisperers zu tun hat und zum Beispiel deren Reviergrenzen markiert. Doch wie der obige Clip verrät, gehört es zu einer neuen, bisher noch unbekannten Gruppe: Den Highwaymen, wie sie sich selbst nennen. Diese haben vom bevorstehenden Harvest Festival mitbekommen, auf dem die Kolonien um Alexandria, Kingdom und Hilltop vor allem überlebenswichtige Güter tauschen wollen. Nun fordern sie Tribut, weil die Straßen um das Kingdom herum angeblich ihnen gehören, und drohen mit Gewalt, sollten ihre Forderungen nicht erfüllt werden.

    Doch wer sind diese Leute? Schnell steht die Möglichkeit im Raum, dass es eine Splittergruppe der Saviors um den fiesen Jed (Rhys Coiro) sein könnte, doch diese wird von Carol sofort abgeschmettert. Aus den Comics sind die Highwaymen im Übrigen auch nicht bekannt, wir müssen uns also noch in Geduld üben. Fest steht aber wohl, dass das Ganze nicht friedlich ausgehen wird, denn am Ende des kurzen Clips steht der Entschluss, selbst Leute zu entsenden, um das Problem notfalls mit Gewalt zu lösen – denn den Forderungen nachzugeben, sei keine Option.

    Sollte sich hier wirklich eine weitere gefährliche Antagonisten-Gruppe ankündigen, dann blicken die Protagonisten von „The Walking Dead“ endgültig keiner rosigen Zukunft mehr entgegen: Immerhin scheint schon eine blutige Auseinandersetzung mit den Whisperers kurz bevorzustehen. Vielleicht wird es also ein sehr, sehr bitteres Staffelende, nachdem gerade erst wieder ein wenig Zivilisation Einzug in die apokalyptische Serien-Welt gehalten hat…

    Die 13. Episode der neunten Staffel „The Walking Dead“ läuft hierzulande am kommenden Montag, den 11. März 2019, ab 21:00 Uhr beim FOX Channel. Anschließend steht sie bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top