Mein Konto
    Nach "The Walking Dead": Tom Payne übernimmt Hauptrolle in neuer Serie des "Arrow"- und "Riverdale"-Machers

    Eigentlich sollte der aus „Game Of Thrones“ und „Iron Fist“ bekannte Finn Jones die Hauptrolle in der Thriller-Serie „Prodigal Son“ von Greg Berlanti übernehmen. Doch dieser Part geht nun an Tom Payne. Zunächst wird ein Pilotfilm gedreht.

    AMC

    Tom Payne dürften viele wohl als Hauptdarsteller der deutschen Bestseller-Verfilmung „Der Medicus“ kennen, Serien-Fans zudem auch durch seine Rolle in „The Walking Dead“. Dort wird er in Zukunft nicht mehr zu sehen sein, allerdings hat er bereits den nächsten Part in einer TV-Serie an der Angel: Payne übernimmt nämlich die Hauptrolle in der Thriller-Serie „Prodigal Son“, die unter anderem von „Arrow“-, „The Flash“- und „Riverdale“-Schöpfer Greg Berlanti produziert wird. Wie Variety berichtet, soll zunächst eine Pilotepisode gedreht werden. Wenn diese überzeugt könnte US-Sender FOX eine ganze erste Staffel in Auftrag geben.

    Tom Payne ersetzt Finn Jones

    Eigentlich sollte die Rolle, die nun Tom Payne übernimmt, aber an einen anderen Serien-Star gehen: Finn Jones, der unter anderem als Loras Tyrell in „Game Of Thrones“ und als Titelheld in „Iron Fist“ bekannt wurde. Varietys Quellen zufolge soll die Entscheidung zur Umbesetzung nach einer ersten gemeinsamen Lesung des Drehbuchs gefallen sein. Payne gesellt sich nun zum restlichen Cast um Michael Sheen („Masters Of Sex“), Bellamy Young („Scandal“), Lou Diamond Phillips („Longmire“) und Aurora Perrineau („Wahrheit oder Pflicht“). Die Idee zur Serie stammt von Chris Fedak („Legends Of Tomorrow“) und Sam Sklaver („Deception“), die Pilotfolge inszeniert Lee Toland Krieger („Für immer Adaline“).

    Darum geht’s in "Prodigal Son"

    Die Thriller-Serie dreht sich um den von Tom Payne gespielten Kriminalpsychologen Malcolm Bright. Dieser weiß genau, wie Killer denken und handeln, denn sein Vater war ein berühmt-berüchtigter Serienmörder namens „The Surgeon“ („Der Chirurg“). Bright nutzt seine Fähigkeiten, um dem New York Police Department bei der Suche nach Killern zu helfen. Währenddessen muss er sich aber auch mit einer manipulativen Mutter, einer nervtötend normalen Schwester und seinen eigenen, immer schlimmer werden Neurosen rumschlagen. Und darüber hinaus versucht sein psychopatischer Vater noch immer, eine Beziehung zu ihm aufzubauen…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top