Mein FILMSTARTS
    "Sex And The City"-Nachfolgeserie kommt! Kehren Carrie und Co. zurück?
    Von Markus Trutt — 27.03.2019 um 20:00
    facebook Tweet

    Nachdem „Sex And The City“-Fans jahrelang vergeblich auf eine weitere Kino-Fortsetzung der Kultserie warteten, wird diese nun auf andere Weise weitergeführt – mit der Nachfolgeserie „Is There Still Sex In The City?“.

    Warner Bros.

    Die von 1998 bis 2004 gelaufene HBO-Serie „Sex And The City“ begeisterte weltweit ein Millionenpublikum und zog 2008 und 2010 zwei Kinofilm-Ableger nach sich. Seitdem gab es immer wieder Pläne, der New Yorker Kolumnistin Carrie (Sarah Jessica Parker) und ihren drei Freundinnen Charlotte (Kristin Davis), Miranda (Cynthia Nixon) und Samantha (Kim Cattrall) noch ein drittes Leinwand-Abenteuer zu spendieren – doch verlief das Vorhaben letztlich im Sande. Nun greift man das Franchise – wenn man es denn so nennen will – stattdessen auf ganz andere Weise erneut auf – und zwar wieder für den heimischen Bildschirm.

    Wie Deadline berichtet, hat die Produktionsfirma Paramount Television einen Bieterkrieg um die Rechte an „Is There Still Sex In The City?“ gewonnen, einem „Sex And The City“-Nachfolgebuch von Autorin Candace Bushnell, von der auch schon die 1996 erschienene semi-autobiografische Vorlage zu „Sex And The City“ stammte. Bushnell selbst wird das Drehbuch für die Pilotfolge der Serienadaption liefern und zudem auch als Ausführende Produzentin fungieren.

    Rückkehr von Sarah Jessica Parker?

    In „Is There Still Sex In The City?“ wirft Bushnell einen Blick auf das in Büchern, Filmen und Serien oftmals unterrepräsentierte Liebes- und Familienleben von Frauen jenseits der 50 – in all seinen Facetten. Da das Buch selbst erst noch erscheint (am 6. August 2019 in den USA), ist noch unklar, ob es nur ein spiritueller Nachfolger zu „Sex And The City“ sein wird oder ob vielleicht sogar Figuren aus der Hit-Serie darin auftauchen werden (und selbst wenn, könnten diese in der zugehörigen Adaption auch von anderen Darstellern gespielt werden).

    Daher lässt sich auch noch nicht sagen, ob vielleicht auch Sarah Jessica Parker und/oder andere Stars von damals in irgendeiner Weise in das Projekt involviert sein werden. Mit ihren 54 Jahren wäre Parker aber definitiv im genau richtigen Alter, um für Bushnells neuen Ansatz noch einmal Carrie zu verkörpern. Und Fans des Originals hätten damit gleich doppelten Grund einzuschalten.

    Mehr Erfolg als mit dem Prequel?

    Is There Still Sex In The City?“ ist übrigens nicht der erste Versuch, die „Sex And The City“-Marke zurück ins Fernsehen zu bringen. 2013 produzierte der US-Sender The CW mit „The Carrie Diaries“ nämlich bereits eine Prequel-Serie über die jungen Jahre von Carrie Bradshaw (AnnaSophia Robb). Auch hier diente ein entsprechendes Buch von Candace Bushnell als Vorlage. Die Serie brachte es allerdings nur auf zwei Staffeln mit je 13 Folgen, bevor sie abgesetzt wurde. In Deutschland ist sie bis heute nicht gelaufen.

    Nun bleibt abzuwarten, ob man mit „Is There Still Sex In The City?“ mehr Erfolg haben wird. Erst einmal muss das Projekt aber überhaupt in Serie gehen, schließlich wurde bislang nur eine Pilotfolge bestellt. Wo die Serie, sollte sie zu Stande kommen, dann zu sehen sein wird, steht übrigens noch nicht fest. Zwar hat das Studio Paramount mit Paramount Network auch einen eigenen TV-Sender in den USA, Paramount TV hat in der Vergangenheit aber schon mehrfach auch Erfolgsformate für andere Anbieter produziert, so etwa „Tote Mädchen lügen nicht“ und „Maniac“ für Netflix sowie „The Alienist“ für TNT.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Larry Lapinsky
      Oh geil!!!!!! Seit heute musst du, um dich als Gast einzuloggen, bei bzw. inklusive DISQUS nun schon doppeltes Captcha machen. Es hat wirklich System, wie es sich innerhalb des letzten halben Jahres entwickelt hat!!! Bin gespannt, wie und wo das noch endet ...
    • Larry Lapinsky
      Wenn ich solche Bilder sehe, habe ich ganz ähnliche Gedanken ...
    • André McFly
      Falls man die Parker nicht bekommt, kann man ja einfach ein totes Pferd filmen ;)
    • Jimmy v
      Dieser ganze Wahn um New York nervt doch nur noch. Ich glaube zudem, dass sich für die Serie kaum noch jemand interessieren wird. Sie war der Produkt eines Zeitgeists, der sich schon wieder gewandelt hat. Und wohl werden Frauen über 50 wohl eher die Brauen heben, wenn sie sich an alleinstehenden Möchtegern-Cougars orientieren sollen?
    • Ralf Maeder
      Sex in the retirement home.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Rampensau
    3
    Rampensau
    Mit Jasna Fritzi Bauer, Laura Louisa Garde, Daniel Zillmann
    Komödie, Drama
    Erstaustrahlung
    20. November 2019 auf VOX
    Alle Videos
    V Wars
    4
    V Wars
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Horror, Fantasy
    Erstaustrahlung
    5. Dezember 2019 auf Netflix
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Netflix macht Prequel zu einem der besten Filme aller Zeiten
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    Netflix macht Prequel zu einem der besten Filme aller Zeiten
    Lange vor Start der "Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestellt 2. Staffel
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    Lange vor Start der "Herr der Ringe"-Serie: Amazon bestellt 2. Staffel
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    James Bond lässt grüßen: So cool ist das Intro von Marvels "Hawkeye"-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 18. November 2019
    James Bond lässt grüßen: So cool ist das Intro von Marvels "Hawkeye"-Serie
    "Traumschiff"-Satire im All: Trailer zu "Avenue 5" mit "Dr. House" Hugh Laurie
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 18. November 2019
    "Traumschiff"-Satire im All: Trailer zu "Avenue 5" mit "Dr. House" Hugh Laurie
    Haufenweise neue Bilder zu "The Witcher": Das verraten sie über die Netflix-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 16. November 2019
    Haufenweise neue Bilder zu "The Witcher": Das verraten sie über die Netflix-Serie
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Mandalorian
    1
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    American Horror Story
    2
    American Horror Story
    Von Ryan Murphy, Brad Falchuk
    Mit Lily Rabe, Lily Rabe, Emma Roberts
    Drama, Horror
    See - Reich der Blinden
    3
    Von Steven Knight
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Trapped - Gefangen in Island
    4
    Von Baltasar Kormákur
    Mit Ólafur Darri Ólafsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Ingvar Eggert Sigurðsson
    Drama, Krimi
    Top-Serien
    Back to Top