Mein Konto
    "Game Of Thrones": Darum trifft Jaime in Folge 8.4 seine herzzerreißende Entscheidung

    Viele Fans hatten ihnen so sehr die Daumen gedrückt und sich über ihre Romanze gefreut, doch letztlich war ihnen doch kein gemeinsames Glück vergönnt: Jaime verlässt Brienne in Folge 4 von Staffel 8 und reitet zurück zu Cersei. Doch warum eigentlich?

    HBO

    Achtung, es folgen Spoiler zur vierten Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“!

    Game Of Thrones“ läuft seit mittlerweile acht Jahren, da ist es nur natürlich, dass einem die Figuren ans Herz gewachsen sind und man ihnen die Daumen drückt – auch wenn sie natürlich immer noch jederzeit sterben können. In der vierten Folge der achten Staffel lagen Freud und Leid für „Game Of Thrones“-Anhänger mal wieder nah beieinander. Denn auf der einen Seite fanden Brienne (Gwendoline Christie) und Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) endlich zueinander, doch auf der anderen Seite wurde die von Fans schon lange herbeigesehnte Romanze noch in derselben Folge wieder beendet, weil Jaime nach King’s Landing aufbrach, um zu Cersei (Lena Headey) zurückzukehren.

    Gwendoline Christie leidet mit den Fans

    Diese Entscheidung machte nicht nur den Fans schwer zu schaffen, auch Brienne-Darstellerin Gwendoline Christie hatte daran zu knabbern, wie sie im Interview mit Entertainment Weekly verriet. „Ich war so aufgebracht wegen Brienne. Ich weiß, dass das nur eine Figur ist und ich die Schauspielerin, die das Glück hat, sie spielen zu dürfen. Es ist herzzerreißend. Aber so ist das Leben oder? Ich hätte nie gedacht, dass sie zusammenkommen. […] Und jetzt kann ich fühlen, wie Millionen Herzen brechen.

    Gleichzeitig schätze sie aber auch, dass Brienne nicht an Jaimes Entscheidung zerbreche, so Christie. „Sie geht zurück zur Arbeit, weil sie ihre Arbeit immer geliebt hat. Es fühlt sich erfrischend an, dass eine Frau glücklich ohne Mann sein kann. Frauen müssen nicht durch ihren Partner definiert werden und das ist gut. Aber mein Gott. Das ist einfach ‚Game Of Thrones‘, oder? Immer wenn man denkt, dass die Dinge gut laufen, verpasst die Serie einem einen härteren Schlag in die Magengrube als je zuvor…“ Damit greift Christie offenbar bereits etwas auf die nächste Episode vor, denn in Folge vier sehen wir nur noch, wie Brienne weinend zurückbleibt, als Jaime davonreitet.

    Tormund: Die bessere Wahl?

    Das alles hätte Brienne natürlich vermeiden können, wenn sie sich stattdessen für Tormund entschieden hätte, wie auch dessen Darsteller Kristofer Hivju im Interview mit Vulture lachend anmerkt. Doch auch wenn der Wildling laut Hivjus Aussagen ernsthafte Gefühle für Brienne habe, sei ihre Entscheidung durchaus verständlich, weil sie und Jaime eben eine lange gemeinsame Geschichte hätten.

    Darum verlässt Jaime Brienne

    Doch nicht nur hat sich Brienne für Jaime entschieden, sondern er sich eigentlich auch für sie, wie „Game Of Thrones D.B. Weiss im „Inside The Episode“-Video zur vierten Folge bestätigt: „Ich glaube, dass Jaime eigentlich fest vorhat, zu seiner Entscheidung zu stehen, bei Brienne zu bleiben. Doch als er hört, was Cersei getan hat – das ist der Wendepunkt für ihn. Jaime muss einen langen, unangenehmen Blick auf sein wahres Ich werfen.

    Und sein Kollege David Benioff führt noch weiter aus: „So sehr Jaime Brienne auch mag, bewundert und liebt: Er ist beinahe süchtig nach Cersei und kann diese Sucht einfach nicht überwinden.“ Obwohl er also wirklich versucht habe, ein anderes, glückliches Leben für sich zu finden, könne er das einfach nicht leben und gehe schließlich wieder zurück zu Cersei.

    Ob Jaime sich nun wirklich wieder auf Cerseis Seite schlägt oder ob er am Ende womöglich derjenige ist, der seine Zwillingsschwester und Geliebte tötet (wie viele Fans glauben), erfahren wir in den letzten beiden Folgen der achten Staffel „Game Of Thrones“. Die fünfte Episode gibt’s in der Nacht vom 12. auf den 13. Mai 2019.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top