Mein Konto
    "Game Of Thrones": Wichtiges Detail zur überraschenden Nachtkönig-Szene enthüllt

    In der Doku „Game Of Thrones: The Last Watch“ bekommen wir Antworten auf ein paar der Fragen, die nach dem Ende der achten „GoT“-Staffel noch offen waren. Zum Beispiel, von wo Arya angesprungen kommt, als sie den Night King tötet…

    HBO

    Mit nur sechs Folgen war die achte Staffel von „Game Of Thrones“ die kürzeste der gesamten Serie. Trotzdem konnte zu Beginn der ersten Episode keiner der Zuschauer ahnen, wer im Finale der große Endgegner sein würde. Viele wetteten auf den Nachtkönig (Vladimir Furdik), der jedoch schon in der dritten Folge ausgelöscht wurde – und zwar nicht von Jon Snow (Kit Harington), sondern von seiner Cousine Arya Stark (Maisie Williams).

    Arya tötet den Nachtkönig – doch wo kommt sie her?

    Als bei der Schlacht von Winterfell in der Folge „Die Lange Nacht“ schon alles verloren scheint, Jorah (Iain Glen) vor den Toren der Festung in Daenerys‘ (Emilia Clarke) Armen stirbt und Jon nur noch hilflos Zombie-Drache Viserion anbrüllt, springt Arya im Götterhain scheinbar aus dem Nichts und tötet den Night King. Und das nur wenige Sekunden, bevor dieser wiederum Bran (Isaac Hempstead-Wright) sein Schwert ins Herz rammen kann.

    Viele Zuschauer freuten sich über Aryas großen Moment, fragten sich allerdings auch, wo sie denn auf einmal hergesprungen kam. Dass sich die ausgebildete Assassinin wunderbar anschleichen kann, mag man ihr noch abnehmen, aber den Sprung eben „scheinbar aus dem Nichts“ konnte man sich nicht gut erklären, da sie aus einiger Höhe auf den Nachtkönig zu springen schien. Hatte sie sich etwa auf einem Baum versteckt? In dem Dokumentarfilm „Game Of Thrones: The Last Watch“, der seit dem 27. Mai 2019 auf Sky verfügbar ist, erfahren wir nun, welche Antwort das Drehbuch auf dieses Rätsel parat hat.

    Aryas großer Sprung

    Bei der großen Drehbuch-Leserunde im Vorfeld der Dreharbeiten las jeder Schauspieler seinen Part, Produzent und Autor Bryan Cogman steuerte die Regiekommentare aus dem Skript bei. An der Stelle, als Arya den Nachtkönig tötet – was von den Versammelten übrigens groß bejubelt wurde –, heißt es so im Drehbuch: Sie springt von einem Berg toter Wiedergänger und stürzt sich auf den Nachtkönig.

    Gut, bei der Schlacht dürften sich die Körper sowohl der getöteten Menschen als auch der niedergestreckten Wiedergänger, also der vom Nachtkönig kontrollierten Untoten, tatsächlich zu Bergen aufgetürmt haben. Was meint ihr? Überzeugt euch die Idee, dass Arya ihren riesigen Sprung von einem Leichenberg aus gestartet hat?

    Wie uns der Dokumentarfilm „The Last Watch“ gefallen hat, der aktuell über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q abrufbar ist, erfahrt ihr übrigens hier:

    "The Last Watch": Lohnt sich der "Game Of Thrones"-Film?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top