Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Vom Regisseur von "Cloverfield Paradox": Der Trailer zum provokanten Drama "Luce"
    Von Daniel Fabian — 05.06.2019 um 18:58
    facebook Tweet

    In „Luce“ erzählt Julius Onah („The Cloverfield Paradox”) die Geschichte eines afrikanischen Kindersoldaten, der in einem amerikanischen Vorort eine zweite Chance bekommt. Wir haben den ersten Trailer zum starbesetzten Psychodrama:

    Als ein ehemaliger Kindersoldat jener Frau (Naomi Watts) zum ersten Mal begegnete, die schließlich seine Mutter werden sollte, konnte die seinen afrikanischen Namen noch nicht mal richtig aussprechen. Also bekam er von ihr und Ehemann Peter (Tim Roth) kurzerhand einen neuen: Seitdem heißt er Luce (gespielt von Kelvin Harrison Jr.), angelehnt an das lateinische Wort für Licht. Mittlerweile ist dieser Junge zu einem Vorzeigeathleten und auch zu einem echten Musterschüler herangewachsen, auf den seine Eltern sichtlich stolz sind. Seine Lehrerin Harriet Wilson (Octavia Spencer) tritt dem ehemaligen Kindersoldaten allerdings skeptisch gegenüber - aufgrund radikaler politischer Ansichten, die Luce im Unterricht teile...

    Mit Naomi Watts, Octavia Spencer und Tim Roth

    Nachdem der nigerianische Filmemacher Julius Onah lange Zeit lediglich Kurzfilme drehte, folgte auf sein Spielfilmdebüt „The Girl Is In Trouble“ 2018 schließlich der Science-Fiction-Thriller „The Cloverfield Paradox“, der hierzulande auf Netflix erschien. Für seinen dritten Spielfilm konnte er nun einen äußerst hochkarätigen Cast gewinnen. Mit dabei sind neben Kelvin Harrison Jr. („Mudbound“), unter anderem Naomi Watts („King Kong“) und Tim Roth („The Hateful Eight”) sowie Oscarpreisträgerin Octavia Spencer, die es derzeit auch als fiese Peinigerin in „Ma – Sie sieht alles“ in den deutschen Kinos zu sehen gibt.

    Luce“ feierte im Januar 2019 seine Weltpremiere beim Sundance Filmfestival und wurde dort als kraftvoller, provokanter Film sehr gut aufgenommen, wie auch die Pressestimmen im Trailer zeigen. Regulärer US-Start ist der 2. August 2019 – wann der Film in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce Wayne
      Fand auch die Regie nicht sonderlich kreativ. Man hätte da auf jeden Fall mehr hinkriegen können. Aber klar, Drehbuch war der große Schwachpunkt.
    • CineMan
      Die Hauptschuld würde ich eher dem Drehbuch bzw den Autoren geben. Viel. auch noch den Produzenten und dem Studio. Da gab es einige Änderungen am Drehbuch usw.. Die Regie & Kamerarbeit war gut - soweit ich mich erinnern kann.
    • Bruce Wayne
      Cloverfu*ck Paradox? Ok, ich bin raus xD
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Greenland Trailer OV
    Corona Zombies Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    A Nun's Curse Trailer OV
    Skin Walker Trailer OV
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Animationsfilm fernab von Disney & Co: Deutscher Trailer zur Sagen-Verfilmung "White Snake"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 2. April 2020
    Animationsfilm fernab von Disney & Co: Deutscher Trailer zur Sagen-Verfilmung "White Snake"
    Deutscher Trailer zu "Antlers": Disney hält am Kinostart des Horror-Schockers fest
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 2. April 2020
    Deutscher Trailer zu "Antlers": Disney hält am Kinostart des Horror-Schockers fest
    Völlig abgefahrener Trailer zum "Train To Busan"-Sequel "Peninsula" – mit Zombie-Gladiatorenkämpfen (!)
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 2. April 2020
    Völlig abgefahrener Trailer zum "Train To Busan"-Sequel "Peninsula" – mit Zombie-Gladiatorenkämpfen (!)
    Trailer zu "Love Wedding Repeat" auf Netflix: "Edge Of Tomorrow" als Hochzeits-Komödie?
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 1. April 2020
    Trailer zu "Love Wedding Repeat" auf Netflix: "Edge Of Tomorrow" als Hochzeits-Komödie?
    Nach "Bloodshot" mit Vin Diesel: Webserie zeigt, wie das neue Helden-Universum á la "Avengers" ausgesehen hätte
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 1. April 2020
    Nach "Bloodshot" mit Vin Diesel: Webserie zeigt, wie das neue Helden-Universum á la "Avengers" ausgesehen hätte
    Nun doch ohne "Avengers"-Star Chris Evans: Trailer zum Weltuntergangs-Actioner "Greenland" mit Gerard Butler
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 1. April 2020
    Nun doch ohne "Avengers"-Star Chris Evans: Trailer zum Weltuntergangs-Actioner "Greenland" mit Gerard Butler
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
      James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

      von Cary Joji Fukunaga

      mit Daniel Craig, Rami Malek

      Film - Action

      Trailer
    • Avatar 2
    • Suicide Squad 2
    • Wonder Woman 1984
    • Jurassic World: Dominion
    • Top Gun 2: Maverick
    • Morbius
    • Thor 4: Love And Thunder
    • Trolls 2 - Trolls World Tour
    • Matrix 4
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top