Mein Konto
    "In My Skin": Deutscher Trailer zum Biopic-Drama über einen schwarzen Skinhead

    Bis in die 80er Jahre gaben viele arme Immigranten in Großbritannien ihre Kinder temporär an weiße Familien ab. Zu welchen gewalttätigen Verwirrungen diese Praxis führen konnte, zeigt jetzt der Trailer zu „In My Skin“:

    Der junge Enitan (Damson Idris) wächst in „In My Skin“ als Kind nigerianischer Einwanderer in Großbritannien auf. Da sie wenig Geld besitzen, sich auf ihr Studium konzentrieren müssen und für ihren Sohn eine bessere Umgebung zum Heranwachsen wollen, geben sie ihn zeitweise als Pflegekind in die Familie von Ingrid Carpenter (Kate Beckinsale). Doch Enitan fühlt sich dort immer isolierter, kleine und große Sticheleien setzen ihm zu. Er wünscht sich, weiß zu sein, um dazuzugehören. Als Jugendlicher wird er Opfer rassistischer Gewalt durch eine Gruppe Skinheads. Sein unbeugsames Bedürfnis nach Identität, Zugehörigkeit und Macht führt letztlich dazu, dass er sich der Gruppe sogar selbst anschließt ...

    Hier gibt es auch den OV-Trailer zu sehen: 

    Verfilmung der eigenen Lebensgeschichte

    „In My Skin“ ist das Regiedebüt von Adewale Akinnuoye-Agbaje, der im Film auch Vater Femi spielt. Als Schauspieler kennt man ihn eher aus Blockbustern wie etwa „Suicide Squad“ oder „G.I. Joe“. Der Film erzählt Akinnuoye-Agbajes eigene Geschichte – als Kind nigerianischer Einwanderer wuchs der spätere Schauspieler in London auf und wurde von seinen Eltern an eine Pflegefamilie in der Hoffnung abgegeben, dass es ihm dort besser ginge. Um sich vor den rassistischen Übergriffen einer Skinhead-Gruppe zu schützen, schloss er sich ihnen tatsächlich an. Als Jugendlicher wurde er kriminell und beging Einbrüche, bis ihn ein Selbstmordversuch dazu brachte, sein Leben zu ändern.

    „In My Skin“ erscheint am 30. Januar 2020 auf DVD und Blu-ray*. 

    Neonazi-Drama "Skin": Im deutschen Trailer braucht Jamie Bell dringend eine neue Haut

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top