Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Serien-Kult-Revival: Die "Beverly Hills, 90210"-Stars nehmen sich im Trailer zu "BH90210" kein bisschen ernst
    Von Jan Felix Wuttig — 08.08.2019 um 17:20
    facebook Tweet

    Nachdem „BH90210“ in den USA bereits gestern Premiere feierte, nimmt sich der Original-Cast der kultigen 90er-Jahre-Serie im neuen Trailer zum augenzwinkernden „Beverly Hills, 90210“-Comeback nun gekonnt selbst auf die Schippe.

    In „BH90210“ spielen die Schauspieler aus „Beverly Hills, 90210“ überzeichnete Versionen von sich selbst – und zwar während sie sich auf einen Serien-Reboot vorbereiten. Nachdem zur neuen Serie bereits mehrere Teaser erschienen sind, zeigt gibt der neue Trailer nun endlich etwas mehr Einblick in die erste Staffel des Kult-Revivals.

    Der Trailer spielt geschickt mit seinen zwei Erzählebenen, indem er als erstes Jennie Garth (als Kelly Taylor) durch den Gang der West Beverly Hills High School schickt, wo sie von ihren Kollegen Jason Priestley (Brandon), Ian Ziering (Steve) und Gabrielle Carteris (Andrea) konfrontiert wird. Diese sind zwar längst jenseits der 40, werfen ihr aber Sprüche zu, als seien sie immer noch Teenager – „Nimmst du schon wieder Diätpillen?“ oder „Wenn du zu der Studentenparty gehst, wirst du’s bereuen!“. Am Ende der Sequenz stellt sich alles nur als Traum heraus, den Jennie selbstironisch kommentiert: „Dieses ganze Reboot stresst mich total.“ Und genau diese Doppelbödigkeit ist auch die Prämisse der neuen Serie.

    Mit Selbstironie zum Erfolg?

    Einerseits spielen sich die Schauspieler selbst, andererseits handelt es sich natürlich um überzeichnete Figuren, deren Rolleneigenschaften aus der Original-Serie in „BH90210“ auf die Spitze getrieben werden – so schlägt Jason Priestley als Brandon Walsh etwa einen vernünftigen, fast pädagogischen Tonfall an, während Ian Ziering als Draufgänger das genaue Gegenteil darstellt.

    Der neue Trailer deutet darauf hin, dass die Serie ihrem größten Problem geschickt ausweichen könnte – denn ein Revival nach fast 20 Jahren Pause läuft auch immer Gefahr, unzeitgemäß und zu bemüht zu wirken. Mit dieser Selbstironie könnten sie womöglich vermeiden, dass das Format dasselbe Schicksal wie „90210“ ereilt – die jüngste Serie des Serien-Univerums, das unter anderem auch „Melrose Place“ umfasst, bekam nur äußerst laue Kritiken.

    In den USA läuft „BH90210“ seit dem 7. August 2019 auf FOX. Wann, wo und ob die Serie in Deutschland überhaupt ausgestrahlt werden soll, steht im Moment noch nicht fest.

    In Gedenken an Luke Perry: Shannen Doherty in „Riverdale“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Guido F.
      Ich hab die erste Folge des Sequels angeschaut und prompt noch einmal die allererste Folge von vor 30 Jahren angeschaut. Zu meinem Erstaunen habe ich noch die Soundtrack CD von Beverly Hills 90210 in meiner Sammlung gefunden und gleich im Auto laufen lassen. Oje, wie schnell die zeit vergeht. Ich überlege mir die ganze Zeit was mich damals so an der Serie gefesselt hat. Vielleicht auch der Part von Luke Perry oder Gabrielle Cateris (als Andrea). Mir hat die Serie damals gut gefallen aber eines meiner liebsten Serien ist sie nie geworden. Ich glaube sogar, das ich später zu Melrose Place abgewandert bin. Trotzdem bin ich gespannt wie nie nächsten Folgen sind. Die erste neue Folge war besser als ich erwartet habe.
    • Defence
      Der Hype und die Fazination für 90210 ging in meiner Jugend komplett an mir vorbei, nachdem ich die ersten paar Folgen im TV sah, das ganze schon im Vorfeld massiv hochgejazzed wurde (u.a. durch die Bravo) und auch über Jahre das ganze geradezu omnipräsent war.Abgesehen von hier und da ein paar Songs, die in der Serie verwendet wurden, die mir persönlich auch gefielen und dessen Titel ich inzwischen fast alle tatsächlich vergessen habe (oder die Interpreten)^^Das Reboot scheint wohl ein Stück weit im Stile vom 21 Jump Street Reboot inspiriert zu werden. Zumindest mein erster, spontaner Eindruck. Mal schauen, wie es sich entwickelt?
    • Howard Philips
      Es ist irgendwie scary und ein cringefestival oder wie ein Unfall mit einem Zuckerwatte-Laster. Man kann nicht wegsehen oder wegbleiben.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Snowpiercer
    1
    Snowpiercer
    Mit Sean Bean, Daveed Diggs, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    The Walking Dead: World Beyond
    2
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    3
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    Der Brief für den König
    4
    Der Brief für den König
    Mit Amir Wilson, Ruby Ashbourne-Serkis, Gjis Bloom
    Fantasy, Action
    Erstaustrahlung
    20. März 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Tolle Nachrichten für Fans: "Supernatural"-Star auch in Staffel 2 von "Doom Patrol" dabei
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 27. Februar 2020
    Tolle Nachrichten für Fans: "Supernatural"-Star auch in Staffel 2 von "Doom Patrol" dabei
    Schlechte Nachrichten für "The Witcher"-Fans: Neuer Kampf-Koordinator für Staffel 2 der Netflix-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 27. Februar 2020
    Schlechte Nachrichten für "The Witcher"-Fans: Neuer Kampf-Koordinator für Staffel 2 der Netflix-Serie
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: Poster zur Marvel-Parodie-Episode von "Die Simpsons"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 27. Februar 2020
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: Poster zur Marvel-Parodie-Episode von "Die Simpsons"
    Großartige Action in der 2. Staffel "The Mandalorian"? Star-Regisseure sollen für Highlights sorgen
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 27. Februar 2020
    Großartige Action in der 2. Staffel "The Mandalorian"? Star-Regisseure sollen für Highlights sorgen
    Neu auf Netflix: Eine der besten Serien 2018 geht endlich weiter!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 27. Februar 2020
    Neu auf Netflix: Eine der besten Serien 2018 geht endlich weiter!
    "American Horror Story" 10. Staffel: "Kevin"-Star Macaulay Culkin ist dabei!
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 26. Februar 2020
    "American Horror Story" 10. Staffel: "Kevin"-Star Macaulay Culkin ist dabei!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Mandalorian
    1
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    I Am Not Okay With This
    2
    Von Jonathan Entwistle, Christy Hall
    Mit Sophia Lillis, Wyatt Oleff, Sofia Bryant
    Abenteuer, Komödie
    Der Brief für den König
    3
    Von William Davies, William Davies
    Mit Amir Wilson, Ruby Ashbourne-Serkis, Gjis Bloom
    Fantasy, Action
    Hunters
    4
    Von David Weil (II)
    Mit Logan Lerman, Al Pacino, Jerrika Hinton
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top