Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zur 2. Staffel "Das Boot" enthüllt: Dann geht die Fortführung des Kino-Meisterwerks weiter
    Von Markus Trutt — 16.01.2020 um 19:20
    facebook Tweet

    Mit „Das Boot“ hat sich Sky an die Mammut-Aufgabe gewagt, eine Nachfolge-Serie zum gleichnamigen Film-Klassiker auf die Beine zu stellen – und war damit so erfolgreich, dass wir nun bald die zweite Season bekommen.

    Die „Das Boot“-Serie ambitioniert zu nennen, ist wohl noch eine Untertreibung, schließlich gilt Wolfgang Petersens gleichnamiger Film aus dem Jahr 1981 als einer DER großen und auch international bekanntesten Klassiker des deutschen Kinos. Da war es wohl eine weise Entscheidung, mit der Serie inhatlich nicht direkt daran anzunüpfen, sondern eine eigene Geschichte mit komplett neuen Figuren zu erzählen, die einige Monate nach der Filmhandlung, aber noch immer inmitten der erbitterten U-Boot-Schlachten während des Zweiten Weltkriegs, angesiedelt ist.

    So wurde die erste Staffel von „Das Boot“ (die kürzlich auch bei ihrer Free-TV-Premiere ein Millionenpublikum vor die Bildschirme locken konnte) ein voller Erfolg für den produzierenden Pay-TV-Sender Sky. Eine zweite Season war daher schnell beschlossene Sache und der Trailer zu den acht neuen Folgen zeigt nun, dass diese nahtlos an das vorherige Seasonfinale anknüpfen.

    So geht es in der 2. Staffel "Das Boot" weiter

    Wir sehen in der Vorschau, wie der ehemalige Kaleun Klaus Hoffmann (Rick Okon) in New York ankommt, wo er nun nach einem sicheren Weg zurück nach Deutschland sucht. Zur selben Zeit ist Übersetzerin Simone Strasser (Vicky Krieps) auf der Flucht vor Gestapo-Mann Forster (Tom Wlaschiha).

    Daneben stechen einige neue Gesichter in See. Der U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) soll drei Saboteure an der Ostküste der USA absetzen. Da wenig später aber seine Loyalität angezweifelt wird, heftet sich ihm bald Hoffmanns altes Boot, die U-612, unter dem Kommando des skrupellosen Wrangel (Stefan Konarske) an die Fersen.

    Im April 2020 bei Sky

    Die achtteilige zweite Staffel von „Das Boot“ wird ab dem 24. April 2020 immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei Sky 1 ausgestrahlt und ist parallel dazu auch auf Abruf über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q verfügbar.

    Ob auch die neuen Folgen ein Jahr später wieder im Free-TV beim ZDF laufen werden, ist noch nicht bekannt.

    "Das Boot": So grenzt sich die Serie vom Kinofilm-Klassiker ab

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top