Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    In "Alien: Covenant 2": So sollen "Prometheus" und "Alien" zusammengebracht werden
    Von Julius Vietzen — 12.07.2020 um 17:00
    facebook Tweet

    „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ sind Prequels zu „Alien“, doch noch ist die Lücke zwischen den Vorgeschichten und dem Sci-Fi-Klassiker von 1979 nicht geschlossen. Regisseur Ridley Scott verriet kürzlich, worum es in „Alien: Covenant 2“ gehen soll.

    Fox

    2019 wurde bekannt, dass Disney weitere „Alien“-Filme plant und dass Ridley Scott am Drehbuch „Alien: Covenant 2“ beziehungsweise „Prometheus 3“ arbeitet. In einem kürzlich erschienenen Interview mit der Los Angeles Times verriet der Regisseur sogar, in welche Richtung die Reise gehen soll:

    „Worüber ich immer nachgedacht habe, als ich den ersten Film gemacht habe, ist: Warum würde so eine Kreatur erschaffen werden und warum war sie in einem Raumschiff unterwegs, das ich immer als Kriegsschiff gesehen habe und das eine ganze Ladung dieser Eier an Bord hat?“

    Die Antwort auf die erste Frage lieferte Scott bereits in „Alien: Covenant“, denn dort erschafft Android David 8 (Michael Fassbender) die aus „Alien“ und Co. bekannten Xenomorphs.

    Die Antwort auf die zweite Frage ist uns Scott hingegen noch schuldig – doch es klingt ganz so als würde er planen, auch diese Frage zu beantworten:

    „Was war der Zweck des Raumschiffs [gemeint ist das Schiff, dass die Crew der Nostromo in ‚Alien‘ findet] und was war der Zweck der Eier? Das ist die große Frage. Wer, warum und zu welchem Zweck ist die Idee [für ‚Alien: Covenant 2‘], denke ich“, erklärte er nämlich weiter gegenüber der LA Times.

    Einen Starttermin für „Alien: Covenant 2“ (der womöglich „Alien: Awakening“ heißen könnte) gibt es noch nicht. Wir schätzen aber, dass es noch mindestens bis 2022 dauert.

    „Prometheus“ läuft am 12. Juli 2020 um 23 Uhr auf SAT.1

    "Alien Isolation": Hier könnt ihr alle Folgen der neuen "Alien"-Serie gratis online schauen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • ObiWann
      Ich würde sagen wir bleiben einfach bei S und I 😂 da muss man sich nicht umgewöhnen ,und die Tiernamen kommen ja von ganz alleine .😁😁Im übrigen hab ich keine Freundin 😁nur ne Frau 😂 und die liest hier ab und an mal mit ,natürlich nur um sich zu informieren .Und ich kann dir mit Sicherheit sagen das ich einen an der Klatsche hab 😂aber das weiß sie schon länger 😇.
    • Darklight ..
      Mmmhh... ich bin... also... Mist. Gut. War nen Versuch. *grummel*Abba DU willst dich doch nur wieder bei dem Griechen einschleimen, wenn du jetzt mit seiner Heimatfolklore daherkommst... nee.. nee...Tut mir leid. Ich will was Deutsches: Wannetou und Dark ShatterlightP.S. Und lösch' deinen Chronikverlauf regelmäßig, wenn deine Freundin unseren Chatverlauf zufällig liest, läufst du Gefahr, daß dir psychiatrische Hilfe zuteil wird...: P
    • ObiWann
      Das haste dir aber schön zurecht gelegt ,mir unterstellen ich wolle wo hin 😁und dann um die Ecke kommen mit Obi Watson ,du willst doch nur das ich Onkel Doktor spiele 😂.Dann gehen wir halt noch ne Stufe zurück und nennen uns Obysseus und Darnelope 😀.
    • Darklight ..
      Mmmhh... DAS könnte dir soooo passen. Tampon... du willst doch nur dahin, wo... *nicht-jugendfrei-zensiert*Mmmhhh... Kaiserlich finde ich sehr gut. Das passt gut zu dem, was mir da für uns vorschwebt. Ein gewisser Standard sollte ja schon sein...Bytheway... Standard, wie wäre es mit Sherdark Lights und Obi Watson?! Dann würde deine weibliche Hälfte auch nicht sooooofort verdacht schöpfen...LOL
    • ObiWann
      Ok das seh ich ein 😀😀 aber ich mag Baumärkte ,und Obistan hört sich auch an wie ein Tampon . Obistan ihr kleiner Freund für die rote Flut 😂 . Ich würde Obranzl und Darkissi ganz nett finden 😂 das Kaiserliche steht uns sehr gut finde Ich 🤣🤣.
    • Darklight ..
      😂🤣😂😅Obimeo klingt abba wie ne Mischung aus Baumarkt und Katzenfutter mit Hähnchenflavour...Wie wäre es mit Obistan & Darkisolde?!😂😅
    • ObiWann
      Ja das denke ich , aber ich würde gerne die Namen ein wenig ändern da ich der Man bin 😃und auch vorhabe das zu bleiben 😂 mit Obimeo und Darkulia könnte ich mich anfreunden 😁😁
    • Darklight ..
      Echt...!? Die könnten unsere aufflammende Tiefenzuneigung hier auch löschen...!? 😟 🤯So wie bei Romeolight und Obijulia??! 😫
    • ObiWann
      Na man nennt das praktische Meinungsbildung 😂, aber Sie is da sehr besitzergreifend ,hab aber auch lange gesucht bis ich eine hatte die meine Schäden alle toleriert 😁 ,aber wir sind schon wieder Off Topic und unser letztes Off Topic gefecht wurde auch komplett gelöscht obwohl da mal nix schlimm dran war .
    • Darklight ..
      Ooohhh... ohh... ja bitte. Man sollte ja immer beide Seiten in Betracht ziehen, um sich ein ähhh... fundiertes... und so bilden zu können. ; )Ich wäre sehr pflegeleicht und sie dürfte auch bestimmen, wann wir uns sehen... sie will dich doch sicher nicht die gaaaaanze Zeit über da haben, oder...?!!LOL
    • ObiWann
      Das würde Ärger geben und es gibt da jemand dem würde das nicht gefallen 😂 ich darf machen was ich will solange es ist was Sie will 😃😃.Aber falls ich irgendwann mal Bedarf habe und die Seiten Wechsel wärst du in der engeren Wahl 😉.
    • Evil Cyano
      Ja das ist genau das was ich auch zu dem Monster Hunter Thema schrieb.Immer wieder kriegen Filmemacher die es nicht verdient haben Grünes Licht.Ich denke weil sie sich einen Namen gemacht haben.Man will lieber Ridley Scott auf dem Produkt stehen haben als irgendwie einen no-name Typen zu engagieren nehme ich an.Aber ein guter Name garantiert keine gute Qualität wie man immer wieder sieht. So ähnlich wie bei Markenklamotten.Heute ist es halt nicht mehr so leicht wie damals im Kino erfolgreich zu sein deswegen scheitern auch die die man für Fähig gehalten hat.
    • Klaus S aus S
      Kann ein Filmmonster nicht einfach nur da sein ? Das gruselige an den Aliens ist doch grade das niemand weiss woher sie kommen und was sie genau sind.Das ist wie mit Yoda, ich will auch niemals seine Eltern sehen oder auf welchem Planeten er eigentlich zu Hause war 😉
    • Saints ofchaos Deluxe
      Nicht das du enttäuscht bist. Die Critters waren in 1 und2 ein bisschen wie die Gremlins angelegt, sollten diese auch parodieren. Teil 3 soll eine Stirb Langsam Parodie sein und vier hat das All Alien Thema .Die Kerlchen sind aber sehr eigenständig, also kein purer Aufguss von irgendwas ...halt 80er
    • Cirby
      Ach? Die Critters-Reihe ging bislang an mir vorbei. Muss ich mal nachholen.
    • Micox
      Covenant war peinlich..Aber Prometheus war echt ok.. Hatte aber Potenzial der beste SciFi aller Zeiten zu werden, daher auch ein Flop..
    • isom
      Hab ich gemacht, kommt mir eher wie eine Mischung aus Queen und normalem Alien vor, nur viel organischer, könnte halt drauf hinweisen, dass die Ingenieure auch schon Xenomorphs erschaffen haben.
    • Saints ofchaos Deluxe
      ....das ist mir auc klar ;-)
    • Saints ofchaos Deluxe
      So sind die wilden Raumfahrer aber- du kennst sie doch ;-)Allerdings frage ich mich..ist das Klonlabor nicht eigentlich von Critters 4 geborgt?
    • Saints ofchaos Deluxe
      Es sind Meilensteine, gar keine Frage.Alleine das Design des Alien von HR Giger und auch des Raumfahrer Stuhls. Der Chestbuster und die Tatsache das die Crew beim drehen nicht wusste das er da aus der Brust rauskam :-)Vielleicht schalte ich bei solchen Filmen mein Hirn aus und genieße die Show. Bei einem MNight Shymalayan Film oder einem Whodunnit Slasher mach ich sowas weniger, da versuche ich schon den Twist zu erraten oder den Mörder vor den Protagonisten herauszufinden ;-)Aliens sind aber auch nicht ganz mein Bereich. Ich liebe Tobe Hoopers Trashiges Invasion vom Mars ( wobei der mich als Kind ein wenig gegruselt hat), oder aber auch die Critters 1 &2. Aber ansonsten catcht mich es nicht so. Da sind mir die Kanal Krokodile/ Alligatoren oder großen weißen Haie Filme von früher etwas lieber :-)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top