Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Brendan Gleeson als Donald Trump im ersten Trailer zu "The Comey Rule"
    Von Markus Trutt — 30.07.2020 um 13:58
    facebook Tweet

    In „The Comey Rule“ stehen sich Jeff Daniels als Ex-FBI-Chef James Comey und Brendan Gleeson als US-Präsident Donald Trump gegenüber. Nun gibt es einen ersten Teaser-Trailer zur im September 2020 startenden Miniserie.

    Dass das eher liberale Hollywood generell nicht gut auf Donald Trump zu sprechen ist, ist kein Geheimnis. Besonders gern schießt auch der US-Sender Showtime gegen den US-Präsidenten. Nach der Satire-Trickserie „Our Cartoon President“ (die bald in die dritte Staffel geht) dürfte der umstrittene Machthaber der USA auch in der kommenden Miniserie „The Comey Rule“ nicht gerade gut wegkommen...

    Brendan Gleeson vs. Jeff Daniels

    Im Zentrum von „The Comey Rule“ steht der Konflikt zwischen Trump und FBI-Direktor James Comey, dessen Sachbuch-Bestseller „Größer als das Amt“* auch als Grundlage für die Handlung diente. Wohl primär weil Comey von einer Untersuchung der möglichen Beziehungen des Präsidenten nach Russland nicht ablassen wollte, wurde er von Trump 2017 mit sofortiger Wirkung gefeuert.

    Gespielt wird der FBI-Chef von Jeff Daniels („Dumm und dümmer“, „The Newsroom“), während Brendan Gleeson („Brügge sehen... und sterben?“, „Harry Potter“) Donald Trump verkörpert. In der obigen Vorschau ist von Letzterem zwar noch nicht allzu viel zu sehen, aber zumindest stimmlich scheint Gleeson das reale Vorbild schon sehr gut zu treffen, ohne zu sehr in eine überzogene Parodie abzugleiten (was bei Trump nicht leicht ist).

    In weiteren Rollen sind Oscarpreisträgerin Holly Hunter („Das Piano“) sowie die Serien-Stars Michael Kelly („House Of Cards“) und Jonathan Banks („Breaking Bad“) zu sehen.

    Dann startet "The Comey Rule"

    Auf Showtime werden die vier Folgen von „The Comey Rule“ am 27. und 28. September 2020 ausgestrahlt. Wann die Politserie nach Deutschland kommt, ist bisher noch nicht bekannt. Wenn es jedoch so weit ist, wird sie höchstwahrscheinlich beim Pay-TV-Sender Sky landen, der einen Großteil der Showtime-Produktionen hierzulande exklusiv zeigt.

    "Space Force": Darum dürfte Donald Trump wirklich sauer auf den Netflix-Hit sein

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • ObiWann
      Das wird auf jedenfall geschaut .Ich hoffe das wird so richtig schön übel lustig 😇.
    • FilmFan
      Wäre die Witzfigur Trump nicht so ein ernstes Thema für die westliche Welt könnte man drüber lachen.
    • Rockatansky
      Sieht interessant aus. Jeff Daniels scheint auch nicht wesentlich zu altern...
    • Jimmy v
      Es ist ja bekanntlich nicht schwer, Trump zu imitieren (CHINA!), aber ich glaube, Gleeson macht das großartig und hatte Spaß dabei. Hoffentlich karikieren sie ihn aber nicht zu sehr; das ist schlichtweg zu einfach.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top