Mein Konto
    Fernab von Marvel & DC: Der deutsche Trailer zu "Archenemy" verspricht brutale, düstere Superhelden-Action
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Wie würde es wohl aussehen, wenn die Macher von „Mandy“ einen Superheldenfilm machen würden? Die Antwort gibt’s im neuen Trailer zu „Archenemy“, in dem Joe Manganiello als Max Fist die Fäuste fliegen lässt.

    Die Multi-Millionen-Dollar-Spektakel von Marvel und DC zählen zu den erfolgreichsten Blockbustern der vergangenen Jahre. Vor allem Kenner von so einigen düsteren Comics dürften sich als Abwechslung zu den kunterbunten Materialschlachten aber hin und wieder auch mal etwas ruppigere Helden-Abenteuer wünschen.

    Genau hier könnte „Archenemy“ eine Lücke füllen. Immerhin steht mit „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood und dessen Produktionsfirme SpectreVision ein Team hinter der Superheldengeschichte, das in den vergangenen Jahren bereits ausgefallene Genre-Hits wie „A Girl Walks Home Alone At Night“, „Mandy“, „Die Farbe aus dem All“ und „The Greasy Strangler“ fabrizierte. Vier Filme, die in der FILMSTARTS-Kritik auf jeweils vier Sterne oder mehr kommen. Das kann sich sehen lassen.

    Wenn „Archenemy“ von Regisseur Adam Egypt Mortimer („Der Killer in mir“) da also nur halbwegs mithalten kann, haben wir schon jetzt allen Grund zur Freude. Oder besser gesagt zu Vorfreude. Denn „Archenemy“ erscheint schon in wenigen Tagen in Deutschland - am 17. Februar 2022 als VoD und am 24. Februar dann auch auf Blu-ray und DVD. Der Film kann bereits vorbestellt werden.

    ›› "Archenemy" bei Amazon*

    Darum geht’s in "Archenemy"

    Max Fist (Joe Manganiello) ist ein auf der Erde gestrandeter Superheld aus einer anderen Dimension, dem seine übernatürlichen Kräfte bei seiner Ankunft allerdings abhandengekommen sind. Zumindest glaubt Max das.

    Für seine Behauptungen hat er allerdings keine stichfesten Beweise, also will ihm seine Geschichte erst mal niemand so richtig abkaufen – außer die Geschwister Hamster (Skylan Brooks) und Indige (Zolee Griggs), die auch schon ganz genau wissen, wie ihnen ihr neuer Bekannter von Nutzen sein kann. Im Kampf gegen ein kriminelles Syndikat, das ihnen im Nacken hängt, kommt ihnen Max nämlich gerade recht…

    Hier ist auch noch ein Trailer in der englischen Originalfassung:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer und dem Veröffentlichungsdatum aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top