Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein brachialer Sci-Fi-Blockbuster – der genauso spaßig wie dämlich ist

    Euch ist mal wieder nach Effekt-Spektakel, für das ihr euer Hirn auch mal abschalten könnt? Dann ist „Battleship“ vielleicht genau der richtige Film für euch. Den Alien-Actioner gibt’s jetzt neu im Abo bei Amazon Prime Video.

    Universal Pictures International France

    Als VOX am 4. Februar „Battleship“ zur Prime-Time zeigte, musste der Autor dieses Artikels eine Lanze für den Science-Fiction-Blockbuster brechen – denn mit den richtigen Erwartungen macht das Hollywood-Hirn-aus-Vehikel durchaus Spaß. Falls ihr die TV-Ausstrahlung verpasst habt, ist das aber halb so schlimm. So lange ihr den „richtigen“ Streamingdienst abonniert habt…

    Denn eine Woche später gibt’s „Battleship“ jetzt neu im Abo bei Amazon Prime Video – ganz ohne Zusatzkosten:

    ›› "Battleship" bei Amazon Prime Video*

    Und wenn man mal einen Blick auf die Prime-Neuheiten der jüngeren Vergangenheit wirft, muss man an dieser Stelle eines positiv hervorheben: Denn während viele Filme nur in der deutschen Synchronfassung im Abo enthalten sind, bekommen O-Ton-Enthusiasten „Battleship“ immerhin auch in der englischen Originalversion, ohne nochmal extra zur Kasse gebeten zu werden.

    Neu & exklusiv bei Amazon Prime Video: Der neue Film von Michael Bay und brandneuer Sci-Fi-Nachschub

    Darum geht's in "Battleship"

    Eigentlich sollte der internationale Flottenverband mit seinen Kriegsschiffen lediglich eine Übung im pazifischen Ozean durchführen, als die Militärs plötzlich auf einen mysteriösen Koloss mitten auf hoher See stoßen...

    Die Besatzung von Admiral Shane (Liam Neeson) – darunter auch sein Schwiegersohn in spe, Alex Hopper (Taylor Kitsch) – nähert sich dem Objekt mit vorsichtiger Neugier, erweckt das Schiff damit allerdings zum Leben und muss schon bald erkennen, dass sie es hier mit Aliens zu tun hat. Es dauert nicht lange, da wird klar, dass die außerirdischen Invasoren keineswegs zufällig auf der Erde gelandet sind – und einen verheerenden Plan verfolgen…

    Patriotismus-Feuerwerk mit großen Schauwerten

    Setzt bei euch spontanes Augenrollen ein, sobald es die Amerikaner sind, die in einem Krieg der Welten den Planeten retten – und zwischen dem ganzen Geballer auch noch US-Flaggen daran erinnern, wer hier die Helden der Geschichte sind? Dann solltet ihr „Battleship“ (und viele, viele andere Blockbuster) am besten meiden.

    Wenn ihr den Hurra-Patriotismus aber gut abkönnt, solange ihr nur bespaßt werdet, solltet ihr dem Film zumindest eine Chance geben. Neben Liam Neesons Präsenz, der man sich auch hier nicht entziehen kann und Taylor Kitsch als schusseligen Sympathieträger, macht vor allem die massige und spektakuläre Action in „Battleship“ Laune – und sieht auch nach fast zehn Jahren immer noch verdammt gut aus! Und so schnell, wie sich die Filmtechnik entwickelt, mag das schon was heißen. In der FILMSTARTS-Kritik gibt’s dafür am Ende solide 3 von 5 Sternen.

    Battleship

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top