Mein Konto
    Heute keine neue Folge "Riverdale": Dann geht es auf Netflix weiter

    Nach längerer Pause läuft seit Januar 2021 endlich Staffel 5 von „Riverdale“ in Deutschland auf Netflix. Nach nur sechs Episoden müssen sich Fans vor Folge 7 nun aber schon auf eine kleine Pause einstellen – allerdings zum Glück nur auf eine kurze.

    The CW / Netflix

    Normalerweise erscheint aktuell immer am Donnerstagmorgen eine Folge der fünften Staffel „Riverdale“ bei Netflix. Wer heute allerdings schon den Streamingdienst angeschmissen hat, um die neuste Episode zu schauen, wurde allerdings enttäuscht:

    Am heutigen 4. März 2021 gibt es keine neue „Riverdale“-Folge bei Netflix – und das ausgerechnet nach dem riesigen Cliffhanger am Ende der sechsten Folge.

    Nichts Ungewöhnliches für "Riverdale"

    „Riverdale“-Fans mussten sich schon oft in Geduld üben, um zu erfahren, wie es in der Mystery-Serie weitergeht. Erst im vergangenen Jahr sahen sich Zuschauer*innen nach den Produktionsverzögerungen in Folge der Corona-Pandemie mit einer verkürzten vierten Staffel und anschließend einer längeren Seasonpause als sonst konfrontiert.

    Die jetzige Unterbrechung dürfte nun aber nicht mit den Corona-Verzögerungen (oder gar mit dem heutigen Todestag von Fred-Andrews-Darsteller Luke Perry) zu tun haben, sondern zu den mehr oder weniger planmäßigen Pausen gehören, die die Serie immer wieder einlegt.

    Der Grund: „Riverdale“ läuft hierzulande zwar bei Netflix, ist aber eigentlich eine Serie von The CW, also einem klassischen Fernsehsender. Anders als die meisten Streaming-Formate sind solche herkömmlichen TV-Serien vor dem Start einer Staffel noch nicht fertig produziert, sondern werden während der laufenden Season weiter gedreht. Im Fall von „Riverdale“ wurden schon in der Vergangenheit regelmäßig Pausen nötig, um die Arbeit an ausstehenden Folgen noch zu beenden. Und das dürfte auch jetzt wieder der Fall sein.

    Wann kommt die nächste Folge  "Riverdale"?

    Glücklicherweise setzt „Riverdale“ diesmal aber nur für eine Woche aus: Folge 7 der fünften Staffel erscheint am nächsten Donnerstag, dem 11. März, bei Netflix. Und den Angaben auf Netflix zufolge geht es danach zumindest bis zur zehnten Episode der aktuellen Season ohne Pause wöchentlich weiter.

    Allerdings wird das wohl nicht die letzte Unterbrechung gewesen sein. Gerade in der Mitte der Staffel könnte uns eine etwas längere Durststrecke erwarten. Ob dem wirklich so ist und wie lang sie dann genau ausfällt, ist bisher aber noch nicht bekannt.

    "Riverdale"-Fans dürfen auf großes Netflix-Crossover hoffen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top