Mein Konto
    "Oxygen" auf Netflix: Im Horror-Trailer geht Mélanie Laurent der Sauerstoff aus

    Mit „High Tension“ trat Alexandre Aja 2003 eine Welle brutaler französischer Terrorfilme los. Sein neuester Film „Oxygen“ wird exklusiv auf Netflix laufen. Dort wird die in einer Kammer gefangene Mélanie Laurent terrorisiert. Hier ist der Trailer:

    Der erste Trailer zum Netflix-Horror-Thriller „Oxygen“ sieht aus wie eine Mischung aus „Buried – Lebendig begraben“ und „Cube“: Eine Frau (Mélanie Laurent aus „Inglourious Basterds“) wacht in einer Kältekammer auf. Sie weiß nicht, wie sie in diese missliche Lage gekommen ist, aber ihr wird schnell klar: Der Sauerstoff reicht nicht mehr lange. Ein Display zeigt ihr an, wie er sinkt und sinkt …

    Regisseur Alexandre Aja kehrt mit „Oxygen“ so ein bisschen zu seinen Wurzeln zurück, die im französischen Terrorkino liegen. Sein „High Tension“ von 2003 war der Beginn einer Reihe von Horror-Thrillern unterschiedlicher Regisseure, die durch extreme, unnachgiebige Gewalt geprägt sind. Anschließend drehte Aja mehrere englischsprachige Thriller, darunter das „The Hills Have Eyes“-Remake und jüngst den fiesen Krokodil-Thriller „Crawl“.

    In der Originalfassung von „Oxygen“ aber wird wieder Französisch gesprochen und Mélanie Laurent scheint terrorisiert zu werden, als befänden wir uns in einem weiteren Film im Fahrwasser von „High Tension“.

    Warten wir es mal ab, ob „Oxygen“ dann wirklich die ganze Zeit in der Kältekapsel spielt, oder sich uns und der armen Mélanie Laurent dann wie z. B. in „Cube“ noch andere Räume eröffnen.

    „Oxygen“ ist ab 12. Mai 2020 exklusiv auf Netflix zu sehen.

    Hier ist der Trailer in französischer Originalsprache und mit englischen Untertiteln:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top