Mein Konto
    "Die Unglaublichen 2" in der deutschen Synchro: Diese Sprecher sind neu – hättet ihr sie erkannt?

    Ein Animationsfilm lebt auch von seinen Sprecher*innen – deshalb muss die deutsche Synchro einfach sitzen, damit das Ganze Spaß macht. Bei „Die Unglaublichen 2“ sind viele Rückkehrer*innen von Teil 1 dabei, doch einige Stimmen wurden ausgewechselt.

    The Walt Disney Company

    Bei ihren Animationsfilmen setzten Disney und Pixar auf prominente Sprecher*innen – nicht nur in den Originalfassungen, sondern auch in den verschiedenen Synchronversionen. Für beide „Die Unglaublichen“-Filme konnte man so zum Beispiel Schauspieler und Comedian Markus Maria Profitlich für die Rolle von Bob Parr alias Mr. Incredible (Originalstimme: Craig T. Nelson) verpflichten. Seine Stimme erkennt man sofort, sie hat einen hohen Wiedererkennungswert – und Profitlich macht seine Sache auch ziemlich gut!

    Auch bei vielen anderen Rollen in die „Unglaublichen 2“ griff man auf die deutschen Stimmen aus „Die Unglaublichen“ zurück – doch nicht bei allen. Einige Rollen wurden neu besetzt. Und wer die Ohren spitzt, erkennt nicht nur die Veränderung an sich, sondern vielleicht auch, wer hinter der Stimme steckt.

    Emilia Schüle und "Will Smith"

    Als Superhelden-Tochter Violetta Parr ist diesmal nicht „Berlin, Berlin“-Star Felicitas Woll zu hören, sondern Schauspiel-Kollegin Emilia Schüle. Die mit zahlreichen Nachwuchs-Preisen ausgezeichnete Darstellerin konnte man bereits in vielen Film-und Serien-Hits sehen und hören, zum Beispiel dem Fantasy-Film „Smaragdgrün“, der Historien-Serie „Charité“ und dem romantischen Drama „Traumfabrik“. Originalstimme von Violetta Parr ist Sarah Vowell.

    Auch die neue Stimme von Lucius Best alias Frozone dürfte man erkennen – allerdings vor seinem inneren Augen einen Menschen sehen, dem diese Stimme gar nicht gehört! Wie das? In „Die Unglaublichen 2“ wird Frozone von Profi-Synchronsprecher Jan Odle gesprochen. Und den kennt man in Deutschland vor allem als Stimme von Will Smith. Odle ersetzt Kai Pflaume, der Frozone in Teil 1 gesprochen hatte. Originalstimme von Frozone ist Samuel L. Jackson.

    Auch Violettas Bruder Flash Parr hat in der Fortsetzung eine neue Stimme. Sprach ihn in „Die Unglaublichen“ noch Sprech-Profi Marco Iannotta, ging die Rolle in „Die Unglaublichen 2“ an Dominik Schneider, der ebenfalls professioneller Sprecher ist. Im Original zu hören: Huck Milner.

    Viele Rückkehrer

    In den meisten Hauptrollen wurden aber keine Wechsel vorgenommen. Neben Profitlich als Mr. Incredible spricht auch diesmal wieder Profi-Sprecherin Katrin Fröhlich die Ehefrau von Incredible namens Elastigirl (Originalstimme: Holly Hunter). Fröhlich ist oft als Cameron Diaz oder Gwyneth Paltrow zu hören.

    Ganz großartig als Stimme der exzentrischen Modedesignerin Edna Mode ist erneut Schauspielerin Mechthild Großmann. Gewusst? Im Original wird Edna nicht von einer Frau gesprochen – sondern vom „Die Unglaublichen 1+2“-Regisseur Brad Bird!

    Natürlich gibt es in „Die Unglaublichen 2“ auch ganz neue Rollen und somit neue Sprecher: Der Superheld HeLectrix wird von Social-Media-Star Riccardo Simonetti gesprochen. Originalstimme: Phil LaMarr (u. a. Sprecher bei „Star Wars Rebels“).

    „Die Unglaublichen“ und die „Unglaublichen 2“ könnt ihr im Rahmen eines Streaming-Abos aktuell auf Disney+ schauen.

    ›› "Die Unglaublichen 1+2" auf Disney+*

    Und im deutschen Free-TV ist der großartige Animationsfilm von 2018 jetzt auch endlich zu sehen: Am Pfingstsonntag (23. Mai 2021) feiert er um 20.15 Uhr seine Premiere auf Sat.1. Am Pfingstmontag kann man „Die Unglaublichen 2“ dann im Nachmittagsprogramm von Sat. 1 schauen: Die Wiederholung läuft um 17.40 Uhr. Wenn ihr euch dabei dann fragt, warum euch manche der Stimmen so bekannt vorkommen, hoffen wir, dass dieser Artikel eure Fragen beantwortet hat.

    Die Unglaublichen 2

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top