Mein Konto
    "Lupin" Staffel 3-Pläne enthüllt: Schöpfer der Netflix-Serie kündigt Änderung gegenüber Teil 2 an

    Staffel 3 bzw. Teil 3 von „Lupin“ wurde bereits bestätigt. Jetzt hat George Kay, der Schöpfer der Netflix-Serie, verraten, wie es mit Assane Diop in der kommenden Fortsetzung weitergehen wird.

    Netflix / Kimberly French

    Erst seit vergangener Woche läuft Teil 2 von „Lupin“ auf Netflix und trotzdem wurde bereits Teil 3 der erfolgreichen Heist-Serie angekündigt. Grund zur Freude also für alle, die den Gentleman-Gauner Assane Diop (Omar Sy) bei noch mehr raffinierten Diebstählen begleiten wollen. Allerdings wirft das Ende von Teil 2 durchaus einige Fragen auf. Denn es ist alles andere als offensichtlich, worum es in der kommenden Fortsetzung überhaupt gehen könnte.

    "Lupin" Teil 2: Der Netflix-Hit hat seinen Erfolg nicht verdient

    Schließlich (und Vorsicht, jetzt kommen Spoiler!) ist der Handlungsbogen rund um Assanes Rache an dem reichen Unternehmer Pellegrini (Hervé Pierre) nun abgeschlossen. Der Netflix-Gauner hat sein Lebensziel, das er seit seiner Jugend verfolgte, endlich erreicht. Was kann jetzt überhaupt noch kommen? Showrunner George Kay hat die Antwort.

    Der "Lupin"-Macher verrät seine Pläne für Staffel 3

    Unsere französische Partnerseite Allocine hat mit „Lupin“-Schöpfer George Kay persönlich geprochen und ihn darüber ausgefragt, worum es in der kommenden Fortsetzung gehen wird. Dabei enthüllt er auch schon überraschend viel. So verrät der Showrunner unter anderem, dass sich der Tonfall der Serie wieder ändern wird:

    Ich denke, es wird weniger düster als Teil 2. Nach Raouls Entführung verliert Assane seine spielerische Seite. [...] Wenn wir mit einer neuen Geschichte für Teil 3 beginnen, werden wir die Rückkehr des schelmischen Assane sehen.“

    Fans der frühen Episoden von „Lupin“ können sich also darauf freuen, dass Assanes Familie vorerst außer Gefahr ist und der trickreiche Gauner nun wieder etwas lockerer wird. Allerdings hat der Dieb sich am Ende von Teil 2 von seiner Familie verabschiedet und ist aus Paris geflüchtet, da er nun ein bekannter Verbrecher ist. Das bedeutet aber nicht, dass wir die franzözische Hauptstadt in Staffel 3 nicht wiedersehen werden. „Paris wird ein wichtiger Teil der Geschichte bleiben“, enthüllt Kay und verspricht Allocine gegenüber abwechslungsreiche Folgen mit weiteren Enthüllungen aus Assanes Vergangenheit:

    „Wir werden weiterhin Episoden mit jeweils eigenen Genre anbieten und der Spaß der ersten Episoden wird wieder präsent sein. Es wird neue Charaktere geben, neue emotionale Wendungen und wir werden Assanes Vergangenheit erforschen, um zu verstehen, warum er so ist, wie er heute ist.

    Die Geschichte von Assane Diop ist also noch lange nicht am Ende. Wann es mit „Lupin“ Teil 3 weitergeht, hat George Kay dann aber leider nicht verraten. Ein wenig darüber spekuliert haben wir allerdings schon in einem anderen Artikel:

    "Lupin" Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung des Netflix-Hits?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top