Mein Konto
    Das ist die neue Netflix-Serie des "American Horror Story "-Machers

    Nach „Hollywood“ und „The Politician“ arbeitet der „American Horror Story“-Macher Ryan Murphy mit Netflix nun an „The Watcher“. Die schaurige Stalker-Serie basiert dabei sogar auf wahren Begebenheiten...

    FX / Netflix

    Im Februar des Jahres 2018 schloss Ryan Murphy den wohl größten VOD-Deal aller Zeiten ab: Für unfassbare 300 Millionen US-Dollar sicherte sich der Streamingdienst Netflix über fünf Jahre die Dienste des „American Horror Story“-Machers. Der Vertrag sicherte ihm die volle Produktionsüberwachung samt künstlerischer Freiheit aller kommenden Projekte zu.

    Verstörender erster Trailer zu "American Horror Stories": So teuflisch wird die neue Horror-Serie

    Bisher hat die Kooperation zwischen Ryan Murphy und Netflix die Formate „The Politician“, „Hollywood“, „Ratched“ und „Halston“ zutage gefördert. Wie nun bekannt gegeben wurde, steht mit „The Watcher“ die nächste Mini-Serie ebenfalls in den Startlöchern. Die hochkarätige Wahl beim Cast fiel bereits auf Naomi Watts und Booby Cannavale.

    Darum geht es in "The Watcher"

    Das Ehepaar Gypsy (Naomi Watts) und Vinyl (Bobby Cannavale) bekommt endlich die Möglichkeit, ihr Traumhaus zu beziehen. Der Traum allerdings wandelt sich alsbald zu einem echten Alptraum, denn ein Stalker hat es auf die beiden abgesehen und überwacht jeden Schritt des Pärchens in ihrem neuen Eigenheim…

    Naomi Watts und Bobby Cannavale treten hier bereits zum zweiten Mal gemeinsam vor die Kamera, nachdem sie in „Once Upon a Time in Staten Island“, dem neuen Werk des „The Purge – Die Säuberung“-Regisseurs James DeMonaco, die Hauptrollen übernommen haben. Weitere Namen für den Cast sind bislang noch nicht bekannt.

    "The Watcher" basiert auf einer wahren Begebenheit

    Ryan Murphy und sein treuer Kreativpartner Ian Brennan, der bereits bei „Hollywood“ und „The Politician“ als Ideengeber und Autor fungiert hat, haben sich für „The Watcher“ bei einem realen Fall inspirieren lassen. 2014 bezog ein junges Paar ein Anwesen im Wert von über 1,4 Millionen US-Dollar, nur um kurze Zeit wieder fliehen zu müssen.

    In gruseligen Drohbriefen, die an das Paar adressiert waren, gab sich ein Fremder als „Watcher“ aus und behauptete, das Haus schon seit Jahrzehnten zu überwachen und forderte „junges Blut“. 2019 fand sich schließlich ein neuer Mieter für die Immobilie – und auch er wurde bedroht. Die Identität des „Watchers“ ist bis heute ungeklärt.

    10 geniale Streaming-Geheimtipps im Podcast

    Falls ihr Streaming-Tipps sucht, mit denen ihr die Wartezeit auf „The Watcher“ und viele weitere, bald kommende Serien-Highlights auf Netflix verbringen wollt, haben wir da eine Empfehlung für euch. Unsere Kollegen von Moviepilot legen euch in der neuesten Ausgabe ihres Podcasts Streamgestöber die besten Geheimtipps zum Streamen ans Herz - von Sci-Fi bis Comedy ist alles dabei:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top