Mein Konto
    Stars aus "Tenet"- und "Game Of Thrones" in der Neuverfilmung eines Klassikers: Deutscher Trailer zu "Twist"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Mit dem in Kürze in die deutschen Heimkinos kommenden „Twist“ erwartet uns die hippe, moderne Überarbeitung von Charles Dickens Literaturmonument „Oliver Twist“. Neben diversen Jungtalenten sind auch einige weltbekannte Stars im Trailer dabei.

    In „Twist“ ist der Waisenjunge Oliver (Raff Law) ein talentierter Graffiti-Künstler und liebt es, sich mittels gewagter Parcour-Sprünge durch London zu bewegen. Als die Polizei den Teenager beim „Verschönern“ einer Hauswand erwischt, helfen ihm die Kleinkriminellen Dodge (Rita Ora) und Batesy (Franz Drameh) zu entkommen.

    Seine neuen Freunde bringen Oliver mit ihrem Boss Fagin (Michael Caine) und seiner Vollstreckerin Sikes (Lena Headey) zusammen. Fagin bietet dem ständig auf der Flucht befindlichen Jungen Kost und Logis an. Im Gegenzug möchte er, dass der Straßenkünstler seine Fähigkeiten dazu einsetzt, den zwielichtigen Galeristen Losberne (David Walliams) um ein von ihm gestohlenes Gemälde zu erleichtern…

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Eigentlich war geplant, „Twist“ 2020 weltweit in die Kinos zu bringen. Im Zuge der COVID-19-Pandemie wurde der Start jedoch verschoben. In Großbritannien debütierte der Film dann schließlich Anfang diesen Jahres beim Bezahlsender Sky. Hierzulande kommt der FSK-12-Titel nun am 16. Juli 2021 in Form von Blu-ray und DVD direkt fürs Heimkino auf den Markt. Beide Varianten können schon bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Twist" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Twist" auf DVD bei Amazon*

    Wem das zu lange hin ist, der/die kann „Twist“ bereits jetzt digital kaufen oder leihen und sofort anschauen; erhältlich auf den einschlägigen VoD-Plattformen wie Amazon Prime Video:

    » "Twist" als Video On Demand bei Amazon Prime Video*

    „Oliver Twist“ erschien erstmals 1838 und zählt zu den wichtigsten Romanen des englischen Schriftsteller-Giganten Charles Dickens („Große Erwartungen“, „A Christmas Carol“). „Twist“ ist die mittlerweile 19. Kino-Verfilmung (plus sieben TV-Versionen) des Klassikers. Im großen Stil versuchte sich zuletzt Roman Polánski an einer Adaption. Für sein Weihnachten 2005 in die deutschen Kinos gekommenes Werk standen u. a. Ben Kingsley und Mark Strong vor der Kamera. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es damals vier Sterne.

    Oliver Twist

    Die neue, stark modernisierte, mit Action-Einlagen sowie aktueller Pop-/Rock-Musik von u. a. The Fratellis, The Vaccinies und Rita Ora aufgepeppte Fassung wurde von Martin Owen inszeniert. Zuletzt hatte uns der Regisseur den schrägen Sci-Fi-Actioner „The Intergalactic Adventures Of Max Cloud“ mit Haudrauf-Experte Scott Adkins serviert.

    Den Titelpart in „Twist“ übernahm Raff Law – Sohn von Jude Law und Sadie Frost. „Twist“ ist, nach einigen Shorts und einem kurzen Auftritt als junge Version seines Vaters in „Repo Men“, die erste Hauptrolle des Briten. Aktuell dreht er für AppleTV+ die kommende Mini-Serie „Masters Of The Air“, die sich um die Besatzung eines Weltkriegs-Bombers drehen wird.

    Die bekanntesten Namen im Cast sind aber natürlich die von Kino-Legende Michael Caine („The Dark Knight“, „Tenet“) und Lena Headey aus „Game Of Thrones“ und „300“. Außerdem sind dabei Popstar Rita Ora („Fifty Shades Of Grey“), Komiker David Walliams („Murder Mystery“) und Sophie Simnett, bekannt aus der Serie „Daybreak“.

    Hier kommt der Trailer nochmal im englischsprachigen Original:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top