Mein Konto
    Tarantino lässt grüßen: Blut und Coolness im Trailer zum Netflix-Western "The Harder They Fall" mit Idris Elba

    Im ersten Trailer zum Western „The Harder They Fall“ lassen coole Gangster die Pistolen sprechen und Erinnerungen an Quentin Tarantinos „Django Unchained“ werden wach. Ein Star-Schaulaufen gibt es zudem obendrauf...

    Die knallharte Revolverheldin Trudy Smith (Regina King) befreit ihren Freund Rufus Buck (Idris Elba) aus der Haft, um die alte Outlaw-Gang wieder zu versammeln. Denn es geht in den Kampf mit einer rivalisierenden Gang, die von Nat Love (Jonathan Majors) angeführt wird, an dessen Seite unter anderem die taffe Stagecoach Mary (Zazie Beetz) reitet. Denn Nat Love sinnt auf Rache: Rufus Buck hat seine Eltern ermordet...

    The Harder They Fall“ steht in der langen Tradition der mit (nahezu) ausschließlich schwarzem Cast besetzen Black Western – übertrumpft die meisten davon aber mit einem Star-Aufgebot, wie man es selten sieht. Der Trailer macht auch so kein Geheimnis daraus, wie viele hochkarätige Namen hier versammelt sind – neben den bereits in diesem Text genannten unter anderem auch noch LaKeith Stanfield, Delroy LindoEdi Gathegi und RJ Cyler.

    Im Herbst auf Netflix

    Zudem weckt der Trailer natürlich mit der herausstechenden musikalischen Untermalung und grafischen Gestaltung auch Erinnerungen an Quentin Tarantino und vor allem dessen Western „Django Unchained“. Ob das auch im finalen Film so ist oder ein extra für die Vorschau gewählter Stil erfahren wir in einigen Monaten. Noch ohne genauen Termin soll „The Harder They Fall“ im Herbst zu Netflix kommen und läuft wahrscheinlich vorher noch auf einigen Festivals im Kino.

    Einiges spricht dafür, dass die Tarantino-Anleihen nicht nur Teil der Vorschau sind. Der übrigens von Musiker Jay-Z produzierte und auch teilweise vertonte „The Harder They Fall“ wurde so sicher nicht zufällig von Lawrence Bender produziert. Der war einer von Tarantinos ältesten Weggefährten, gab dem heutigen Kult-Regisseur dessen erste Chance und war von „Reservoir Dogs“ bis „Inglourious Basterds“ an allen Filmen des Regisseurs beteiligt, bevor es zum Bruch kam.

    Nachfolgend haben wir noch den englischen Originaltrailer zu „The Harder They Fall“ von Regisseur und Musiker Jeymes Samuel alias The Bullitts für euch.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top