Mein Konto
    "Der Schein trügt": Im Trailer zur sündigen Kino-Komödie will ein Mann seinen Heiligenschein loswerden
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Ein Familienpapa hat plötzlich einen Heiligenschein auf dem Kopf, der rasch zu nerven beginnt. Das Ding muss weg! In der Kino-Komödie „Der Schein trügt“ wird also hemmungslos gesündigt – viel Spaß mit der deutschen Trailerpremiere:

    In seiner Komödie „Parada“ thematisierte der serbische Regisseur Srdjan Dragojevic die LGBTQ-feindliche Stimmung in seinem Heimatland. Diese wütende und klamaukige Kampfansage gegen Intoleranz und Unterdrückung kam auch bei uns gut an, also freuen wir uns umso mehr auf Srđan Dragojevićs neuen Film „Der Schein trügt“. Diesmal geht es um Religion und dem Trailer nach zu urteilen können wir uns auch diesmal auf viel Klamauk und freche Pointen einstellen.

    Der Heiligenschein geht nicht mehr weg!

    „Der Schein trügt“ besteht aus drei Episoden rund um das Thema Religion in der postkommunistischen Gesellschaft Serbiens. Den Anfang macht die Episode mit Stojan (Goran Navojec), einem Familienvater, der so dermaßen fürsorglich und verlässlich ist, dass er eines Tages einen echten und deutlich sichtbaren Heiligenschein über dem Kopf zu schweben hat.

    So was spricht sich schnell herum im Dorf und als irgendwann immer mehr Nachbarn auf der Matte stehen, damit Stojan ihnen mit Wundern hilft, platzt seiner Frau Nada (Ksenija Marinkovic) der Kragen: Dieser leuchtende Ring über dem Kopf muss weg! Da Haarewaschen leider nichts bringt, stiftet Nada ihren Stojan zu allerhand Sünden an, zu denen Völlerei und Ehebruch gehören…

    „Der Schein trügt“ läuft ab 21. Oktober 2021 in den Kinos.

    Seit 1. Juli 2021 haben die meisten Kinos in Deutschland wieder geöffnet und bieten ein Programm, bei dem für jeden und jede etwas dabei sein sollte – von Komödie (z. B. „Catweazle“ mit Otto) über Superhelden-Action („Black Widow“) bis Horror („Conjuring 3“) und Arthouse-Drama („Nomadland“) reicht das Spektrum.

    Zur Wiedereröffnung der Kinos hat der Verband der deutschen Kinobetreiber HDF Kino e.V. die Kampagne #EndlichWiederKino gestartet. Wir schließen uns der Aktion gerne an, indem wir ihr u.a. durch die Einbettung des Logos in unsere Bilder bei News zu aktuellen Kinofilmen eine größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen. Wenn ihr dann also endlich wieder in die Kinos dürft, dann postet gerne ein Foto von eurem ersten Besuch mit dem Hashtag #EndlichWiederKino in den sozialen Netzwerken – wir machen auch mit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top