Mein Konto
    Mystery-Thriller mit "The Blacklist"-Star heute erstmals im TV: Wenn du dich näherst, kippst du tot um
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    In „Radius“ spielt „The Blacklist“-Star Diego Klattenhoff einen Mann, der nach einem Unfall eine tödliche Bürde mit sich herumträgt. Der Mystery-Horror feiert am 2. August auf Tele 5 Premiere und kann dann auch in der Mediathek abgerufen werden.

    Lighthouse Home Entertainment

    Mit dieser so mysteriösen wie spannenden Prämisse ist es kein Wunder, dass „Radius“ 2017 ins Programm des Fantasy Filmfests aufgenommen wurde: Bei einem Autounfall verliert Liam (Diego Klattenhoff) seine Erinnerung. Als er nach dem Crash Hilfe sucht, findet er in einem naheliegenden Ort nur Leichen vor – und stellt bald fest, dass er derjenige ist, der die Tode verursacht hat. Denn jedes Lebewesen, das ihm näher als 15 Meter kommt, stirbt.

    Die einzige Ausnahme ist Jane (Charlotte Sullivan), eine Frau, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren hat und behauptet, mit Liam im Unfallauto gesessen zu haben. Sie kann den tödlichen Radius nicht nur betreten, sondern dessen Wirkung sogar aufheben: Bleibt sie Liam nahe, stirbt keiner, der sich ihm nähert. Auf der Suche nach der Lösung für das tödliche Rätsel darf sich Charlotte also nie weiter als 15 Meter von Liam entfernen…

    Free-TV-Premiere "Radius" mit Diego Klattenhoff

    Der kanadische Mystery-Thriller mit Horror-Touch hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, entstand 2017 und lief in dem Jahr in Deutschland beim Fantasy Filmfest. Die Heimkino-Veröffentlichung von „Radius“ erfolgte dann im Februar 2019 und noch einmal über zwei Jahre hat es gedauert, bis der Film nun seinen Weg ins deutsche Free-TV gefunden hat:

    Am Montag, den 2. August 2021 zeigt Tele 5 „Radius“ um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere. Ab 22 Uhr nimmt ihn der Sender dann in seine Mediathek 5flix auf. Unter dem Titel „Radius – Tödliche Nähe“ könnt ihr den Mystery-Thriller außerdem bei Anbietern wie Amazon auch kaufen und leihen.

    ›› "Radius – Tödliche Nähe" bei Amazon*

    Auch wenn „Radius“ mit einem eher kleinen Budget und somit mittelprächtigen Effekten gedreht wurde, wie man auch schon am Trailer erkennt, fallen fast alle der 15 auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes zusammengetragenen Besprechungen mittel bis gut aus. Somit werden 93 Prozent der Kritiken als positiv gezählt. Dem stehen allerdings nur 61 Prozent positiver Bewertungen des Publikums gegenüber – ob also Story und Twist dermaßen überzeugen, wie es in einigen Kritiken heißt, scheint Geschmackssache zu sein.

    Lohnen dürfte sich „Radius“ aber für alle Fans des „The Blacklist“-Stars Diego Klattenhoff, der hier die Hauptrolle spielt. Klattenhoff ist aktuell in der achten Staffel von „The Blacklist“ auf Netflix zu sehen – schon seit der ersten Folge der ersten Season ist er als Special Agent Donald Ressler dabei und als eine der Hauptfiguren in jeder Episode der Krimi-Serie zu sehen.

    Redarina erklärt: Das ist wohl die wahre Identität von Raymond Reddington in "The Blacklist"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top