Mein Konto
    In 3 Tagen beginnt der Anfang vom "The Walking Dead"-Ende: Trailer zu Staffel 11 des Zombie-Hits
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Mit der 11. Staffel „The Walking Dead“ geht eine beispiellose Zombie-Ära zu Ende, jedoch erst ganz allmählich, umfasst die Season doch nochmal ganze 24 Folgen. In wenigen Tagen wird das letzte Kapitel nun eingeläutet – auf Disney+ UND ProSieben Fun.

    Fast ein Jahr liegt das ursprüngliche Finale der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ inzwischen zurück. Mittlerweile wurden Fans des Zombie-Dauerbrenners zwar noch mit sechs Bonusfolgen vertröstet, wirklich was zur Haupthandlung beigetragen haben diese Episoden jedoch nicht. Doch mit der elften „Walking Dead“-Staffel geht der postapokalyptische Überlebenskampf nun endlich richtig weiter – und mit großen Schritten seinem Ende entgegen...

    Nach dem verheerenden Krieg gegen die Whisperer stehen dem halb zerstörten Alexandria schwere Zeiten bevor. Um die rasch schwindenden Vorräte aufzustocken, fasst Rückkehrerin Maggie (Lauren Cohan) einen gefährlichen Plan: Zusammen mit Daryl (Norman Reedus), Gabriel (Seth Gilliam) und ihren neuen Mitstreiter*innen will sie ihre alte gut ausgestattete Siedlung Meridian aufsuchen – in der inzwischen allerdings die brutalen Reaper ihr Unwesen treiben. Und als wäre das nicht schlimm genug, wird sie auf der Mission auch noch vom ortskundigen Negan (Jeffrey Dean Morgan) begleitet, mit dem sie bekanntlich noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

    Währenddessen kommen Eugene (Josh McDermitt) und Co. beim sogenannten Commonwealth an, einer riesigen und bestens ausgestatteten Gemeinschaft, die ein mächtiger Verbündeter wäre – auch wenn es innerhalb der Mauern so manche Konflikte gibt. Doch bevor sie einen Fuß hineinsetzen können, wartet auf die Gruppe ein nervenzerrender Aufnahmeprozess...

    Neue deutsche Heimat für "The Walking Dead"

    Bisher feierten neue „Walking Dead“-Staffeln ihre deutsche Premiere stets beim FOX Channel (und parallel dazu bei Sky Ticket). Doch damit ist nun Schluss. Da der inzwischen zu Disney gehörende Pay-TV-Sender zum 30. September 2021 eingestellt wird, landen die neuen Folgen der Zombie-Serie nun direkt beim Streamingdienst Disney+ (wo auch schon die ersten zehn Staffeln zu finden sind) – wie gewohnt nur einen Tag nach der US-Ausstrahlung, allerdings zu früherer Uhrzeit als bislang. Die erste Folge der elften „The Walking Dead“-Staffel steht somit am 23. August 2021 ab 9.00 Uhr zum Abruf auf Disney+ bereit.

    » "The Walking Dead" bei Disney+*

    Es gibt jedoch noch eine überraschende Besonderheit: Disney+ wird die finale „Walking Dead“-Season nicht ganz als Erstes zeigen. Stattdessen übernimmt nämlich der Pay-TV-Kanal ProSieben Fun die eigentliche Deutschlandpremiere, laufen die Folgen dort doch schon jeweils montags ab 4.15 Uhr. Das größere Publikum dürfte aber wohl bei Disneys Streamingdienst dabei sein.

    Nicht das endgültige Ende

    Auch wenn das Ende von „The Walking Dead“ nun eingeläutet wird, bleibt den Fans noch ein wenig Zeit, sich vom Untoten-Hit zu verabschieden, wird Staffel 11 mit stolzen 24 Folgen doch die längste in der Geschichte der Serie. Hinzu kommt, dass die Season in drei Teilen mit jeweils acht Episoden und mehrmonatiger Pause dazwischen veröffentlicht wird. Die wirklich letzten Folgen der Serie dürften uns so erst in der zweiten Jahreshälfte 2022 erwarten.

    Und selbst danach bleibt uns die Welt von „The Walking Dead“ noch länger erhalten. Mit einem noch unbetitelten Spin-off rund um die Fanlieblinge Daryl und Carol (Melissa McBride) und der Anthologie-Serie „Tales Of The Walking Dead“ werden bereits zwei weitere Ableger vorbereitet, die sich zu den bisherigen Spin-offs „Fear The Walking Dead“ (geht am 18. Oktober in Staffel 7) und „The Walking Dead: World Beyond“ (geht am 4. Oktober in die zweite und letzte Staffel) gesellen.

    "The Walking Dead": Erstes Bild zeigt endlich wichtige Figur aus Staffel 11

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top