Mein Konto
    Trailer zu Netflix' "Der Vogel": Mal wieder ein guter Film mit Melissa McCarthy?
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Nachdem die letzten Filme mit Melissa McCarthy durch die Bank eher mäßig bis mies ausfielen, scheint der Comedy-Superstar mit „Der Vogel“ ihren ersten gelungenen Film seit „Can You Ever Forgive Me?“ gedreht zu haben. Hier ist der Trailer:

    „Der Vogel“ dreht sich um die Eheleute Lilly (Melissa McCarthy) und Jack Maynard (Chris O'Dowd), die gerade ihr Baby verloren haben. Jetzt steht das Paar vor einer großen Zerreißprobe – denn beide gehen sehr unterschiedlich mit der Trauer und dem Schmerz um.

    Während Jack in ein dunkles Loch aus Depressionen fällt und sich deshalb sogar in eine Klinik einweisen lässt, versucht seine Frau es mit simpler Verdrängung. Ihr Plan, sich allein auf die positiven Seiten ihres Lebens zu konzentrieren, wird allerdings durch einen kleinen Vogel sabotiert, der sich in ihrem Garten einnistet und sie mit jedem Tag mehr und mehr aufregt.

    Besessen davon, das unschuldige Tierchen nicht nur zu vertreiben, sondern es sogar zu töten, erleidet Lilly einen Nervenzusammenbruch. Da trifft sie den gutherzigen, aber auch etwas exzentrischen Veterinär Larry (Kevin Kline); einen ehemaligen Psychologen. Kann er dem Paar mit seinen ungewöhnlichen Ideen und Ratschlägen aus der Krise helfen?

    Der Film wird seine Weltpremiere Mitte September beim renommierten Toronto International Film Festival (TIFF) feiern, bevor er eine Woche lang in den US-Kinos läuft. Am 24. September 2021 startet „Der Vogel“ dann weltweit beim Streaming-Service Netflix.

    Große Namen vor und hinter der Kamera

    Die Inszenierung von „Der Vogel“ übernahm Theodore Melfi. Die bisher aufsehenerregendste Arbeit des New Yorkers ist „Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen“. Für das Drama um drei in den 1960ern für die NASA arbeitende, afroamerikanische Mathematikerinnen wurde Melfi zweifach für den Oscar nominiert. Außerdem hatte er zwei Jahre zuvor den wunderbaren „St. Vincent“ mit Bill Murray, Naomi Watts und ebenfalls Melisa McCarthy inszeniert. Letztere könnte nach schwachen Komödien wie „Thunder Force“ und „Superintelligence“ also endlich wieder an einem Film mitwirken, der vielleicht sogar Chancen auf die ein oder andere Oscar-Nominierung hat – wie das melancholische Biopic „Can You Ever Forgive Me?“, für das McCarthy sogar für einen Goldjungen nominiert war.

    Die wichtigsten männlichen Parts in „Der Vogel“ spielen Chris O‘Dowd („Am Sonntag bist du tot“, „The IT Crowd“), „Justified“- und „Deadwood“-Star Timothy Olyphant sowie Academy-Award-Gewinner Kevin Kline („Ein Fisch namens Wanda“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top