Mein Konto
    Horror-Geheimtipps zu Halloween: Diese Gruselfilme solltet ihr nicht verpassen [Video]
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Wer zu Halloween auf der Suche nach guten Horrorfilmen ist, ist hier genau richtig. Im Video stellt euch FILMSTARTS-Video-Producer Sebastian seine 5 Geheimtipps vor, im Text verraten wir euch, wo und wie ihr die Filme streamen oder schauen könnt.

    Ihr habt mal wieder richtig Lust auf einen guten Horrorfilm zu Halloween? Vielleicht habt ihr ja einen der Geheimtipps noch nicht gesehen, die FILMSTARTS-Video-Redakteur Sebastian in seinem Video vorstellt. Warum er sich für diese fünf Titel entschieden habt, erfahrt ihr oben. Nachfolgend stellen wir euch Sebastians Top-5 kurz vor und verraten euch, wo ihr die Filme schauen könnt.

    Platz 5: "One Cut of the Dead"

    Regisseur Higurashi (Takayuki Hamatsu) dreht mit bescheidenen Mitteln einen Zombiefilm in einem abgelegenen Industriegebäude. Nachdem der perfektionistische Filmemacher wutentbrannt vom Set gestürmt ist, werden die Cast-Mitglieder Chinatsu (Yuzuki Akiyama) und Ko (Kazuaki Nagaya) sowie Make-Up-Artist Nao (Harumi Syuhama) plötzlich von einem echten Untoten angegriffen...

    Viel mehr kann und sollte man über „One Cut Of The Dead“ nicht verraten, deshalb nur so viel: Das ist lediglich die Spitze eines ebenso brillanten wie lustigen Eisbergs.

    » "One Cut Of The Dead" im Abo bei Joyn+*

    » "One Cut Of The Dead" bei Amazon Prime Video (gegen Aufpreis)*

    Platz 4: "The Ritual"

    Nachdem ihr gemeinsamer Freund Rob (Paul Reid) bei einem Überfall auf einen Supermarkt von den Dieben getötet wurde, wollen Luke (Rafe Spall), Hutch (Robert James-Collier), Phil (Arsher Ali) und Dom (Sam Troughton) in „The Ritual“ sein Andenken mit einer gemeinsamen Wandertour durch Skandinavien ehren. Doch dann nehmen sie eine nur scheinbare Abkürzung durch einen finsteren Wald, wo sie schon bald von einer offenbar mörderischen Kreatur verfolgt werden.

    » "The Ritual" im Abo bei Netflix

    Platz 3: "The Empty Man"

    In „The Empty Man“ verschwinden in einer kleinen Stadt im Mittleren Westen der USA auf mysteriöse Art und Weise Jugendliche. Der ehemalige Polizist James Lasombra (James Badge Dale) geht auf Bitten einer Freundin, deren Tochter ebenfalls verschwunden ist, den Fällen nach und stößt dabei auf eine urbane Legende, einen mysteriösen Kult und eine geheimnisvollen Namen: den Empty Man.

    » "The Empty Man" im Abo bei Disney+*

    » "The Empty Man" im Abo bei Sky Ticket*

    Platz 2: "Pulse" (2001)

    Pulse“ erzählt zwei parallele Geister-Geschichten, die mit dem Internet verbunden zu sein scheinen: In der ersten muss eine Frau namens Kudo Michi (Kumiko Asō) feststellen, dass ihre Kollegen durch den Kontakt mit einer Diskette scheinbar dem Wahnsinn verfallen ist. Und in der zweiten sieht der Student Ryosuke (Haruhiko Kato) im Internet allerlei gruselige Gestalten und unheimliche Botschaften...

    » "Pulse" auf Blu-ray bei Amazon*

    Platz 1: "Die Mächte des Wahnsinns"

    Kurz bevor er seinen neuen Roman „Die Mächte des Wahnsinns“ veröffentlichen kann, verschwindet der berühmte Horrorbuch-Autor Sutter Cane (Jürgen Prochnow) auf einmal spurlos. Privatdetektiv John Trent (Sam Neill) soll ihn finden. Die Spur führt in das Dörfchen Hobb's End, wo Trent feststellen muss, dass Canes Bücher keineswegs nur Fiktion sind...

    » "Die Mächte des Wahnsinns" bei Amazon Prime Video (gegen Aufpreis)*

    Wenn bei Sebastians Geheimtipps nichts für euch dabei ist, werdet ihr ja vielleicht in unserer Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten fündig. Diese haben wir pünktlich zu Halloween noch einmal komplett überarbeitet, neue Titel hinzugefügt und eine Handvoll Filme rausgeworfen. Das Ergebnis findet ihr hier:

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top